OS9-Desktop unter OS X futsch!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 18. März 2002.

  1. hapu

    hapu New Member

    mein Desktop-Symbol "Desktop (Mac OS 9)" funktioniert plötzlich nicht mehr. Ein Doppelklick bringt die Fehlermeldung, dass das Alias nicht geöffnet werden konnte, weil das Originalobjekt nicht gefunden werden konnte.
    Was der Wahrheit entspricht: Der Ordner "MacHDD/Desktop Folder" existiert auf meiner Festplatte nicht mehr!!
    Heute ist mir eigentlich nur Opera abgestürzt, mit MS Office (v.a. Excel X) habe ich ein wenig gearbeitet ...

    Was ist da los? Wer bringt meine Dateien wieder ins Leben zurück (ach ja: Im Papierkorb sind die Daten nicht)?!?

    D A N K E !!!
     
  2. hapu

    hapu New Member

    Heissa!!

    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Wen nauf einem Rechner kien OS 9 (oder "Classic") installiert ist, wird's wohl nicht installiert sein, oder?!
    Ich habe da den Desktop (X pur) mit meinem Titanium (9 und X) vermischt/verwechselt ...
     

Diese Seite empfehlen