OS9 Games unter 10.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von M.Scheuber, 31. Oktober 2005.

1. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

Hallo Zusammen

Habe soeben wieder die alten Pinballs gefunden die es noch für OS9 gab! Die waren echt Toll! The Web, Timeshock!, Fantastic Journey usw.

Gibt es noch eine Möglichkeit diese Programme unter 10.4.2 laufen zu lassen?
    Irgendwie habe die Classic vergessen im Tiger :(

Bei den Programmierer auf der Webseite finde ich keine OSX updates...

Vielen Dank

Michael

2. AGB

AGB New Member

Entweder du hast Classic (dann könnten die Games laufen), oder du hast kein Classic, dann läuft nicht. Irgendwo gibts aber Beiträge, wie man Classic nachträglich installieren kann.

3. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

Bist du sicher das das in Version 10.4 auch der Fall ist?

THX

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Unter 10.4 läuft Classic

5. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Classic wurde mit Tiger geliefert, aber "unsichtbar" als "OS9General.dmg", wenn ich mich richtig erinnere.

Ich habe 3D-Ultra-Pinball-Serie unter Classic erfolgreich installieren können, nur verschwand die Erfolgsmeldung dazu teilw. im Hintergrund.

Sierra programmiert schon lange keine Mac-Spiele mehr.

6. AGB

AGB New Member

Ja, ich hab Classic unter Tiger; also jedenfalls hab ich es seit Panther, und es ist immer noch da.

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Vor einem guten Jahr beim G5 wie auch kürzlich beim iBook meiner Tochter wurde Classic mit den System-DVD geliefert. (Bei OS9 bootfähigen Systemen war es ja sowiso dabei.)

Im Moment hab ich die DVD jedoch nicht da, so dass ich nicht genau sagen kann wie du die Installation starten musst.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen