OS9 Starverhalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bogomil76, 6. März 2003.

  1. Bogomil76

    Bogomil76 New Member

    Hallo,

    wenn ich unsere Macs, G4 und Powerbook starte in einer ansonsten Windows Welt, dann brauchen die unter OS 9.22 mitunter bis zu 3 Minuten um den Anmeldedialog an Freigaben zu zeigen. In der Zeit kann man nichts machen.

    Die G4s haben feste IP Adressen und das Powerbook sucht sie sich per DHCP. Diese Verhalten ist eigentlich erst aufgetreten seitdem wir einen Windows 2000 Server haben. Vorher war es ein NT4er.

    Aber auch wenn man gar nicht auf eine Freigabe zugreifen möchte dauert es so lange bis der Mac startet. Also er lädt alle Systemerweiterungen usw. und man sieht schon den Desktop, die Menüleiste aber noch nicht, und der Mauszeiger ist ein Uhr für eine gewisse Zeit.

    Weiss jemand Rat ?
     

Diese Seite empfehlen