OSEx handling

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von starwatcher, 28. August 2004.

1. starwatcher

starwatcher New Member

habe mir OSEx mal runtergeladen. Aber wenn ich das programm starte, ist es sofort wieder verschwunden (taucht für 1/10 sekunde kurz in der leiste auf und wech...). DVD ist eingelegt, angespielt...
    Mach ich was falsch?

2. 55DSL

55DSL New Member

Sollte deine DVD keinen Kopierschutz haben beendet osex sofort die Arbeit. Habe Version 0.0010a1 System 10.2.8

3. starwatcher

starwatcher New Member

dvd hat kopierschutz... sowohl OSEx a als auch b version laufen nicht. Sie testen die dvd kur an un d verabschieden sich wieder...

4. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Schonmal mit einer anderen DVD probiert? Bei manchen DVDs passiert nämlich genau das. Als Alternative kannst Du auch MacTheRipper nehmen.

Gruß,
    PM

5. starwatcher

starwatcher New Member

ja, hab's auch mit anderen probiert. MacTheRipper steigt bei diesen CDs an einer bestimmtem stelle mit einem READ fehler aus, daher der versuch mit OSEx.

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Schau mal hier.
    Die DVD ist vielleicht mit Laserlock geschützt.

Gruß
    Kalle

7. starwatcher

starwatcher New Member

Kalle,

der beschreibung nach ist KEIN laserlock schutz drauf. Ich habe dieses problem mit 2 dvds, The Missing und Gothica; beide sind beidseitig in so einem tieforangenem metalliclook.

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ahso. Dann mal auf Andreas warten und schauen was er dazu sagt.

Gruß
    Kalle

9. digitalyves

digitalyves New Member

kann es sein, dass die DVD einen interaktiven DVD-ROM-Teil draufhat? das mag OSEx nämlich nicht und quittiert dann sofort seinen Dienst, sobald man mit dem Rippen beginnt. Vielleicht mal die prefs löschen?
    Ansonsten mal DVDBackup 1.3 oder Yade versuchen, beides auch hervorragende Ripper.

mfg

Yves

10. starwatcher

starwatcher New Member

mit Yade heute versucht und das progrämmelchen hat es doch tatsächlich geschafft, meinen imac aufs kreuz zu legen; musste das erste mal nach 9 monaten den ausschaltknop 5 sekunden drücken um Yade beenden zu können.
    Die VOB tracks sind einmal die 6 und einmal die 9, also irgendwo mitten in der dvd, wo die programme ihren dienst quittieren.
    Aber mal wrten, ob Andreas sich meldet und er eine idee hat....

trotzdem herzlichen dank!

11. 55DSL

55DSL New Member

12. starwatcher

starwatcher New Member

55DSL - for sure gebührt dir ein platz im "DVD sicherungskopie Walhalla".

Ist mir aber zu kompliziert - ich kauf' mir jetzt eine sicherungskopie...:cool:

13. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Woher bekommt man/ich Yade?

14. starwatcher

starwatcher New Member

Diese Seite empfehlen