Oskar the grouch gefunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cyco_hunter, 16. November 2004.

  1. Hi Leute,
    bingerade dabei meinen alten Mac wieder so herzurichten wie ich ihn von früher kannte, also gleiche games, Progs, etc.
    und dabei darf natürlich das kleine grüne Männchen nicht Fehlen, dass beim entleren des Papierkorbs auftaucht.
    Ich glaube in deutsch heißt das Mülllmonster Oskar aus der Mülltonne oder so, in Englisch jedenfalls Oscar the Grouch.

    Hier is der Links für die systemerweiterung:
    ftp://ftp.jagshouse.com/pub/Grouch.sit.hqx
    http://www.zooass.com/toyserver/xfiles/Grouch7.sit.hqx

    Hab die datei noch nicht getestet, werd das aber heut noch tun.

    Wer keinen Classic fähigen Mac mehr hat, kann nach dem StandAlone Programm greifen, das allerdings in der Classic-Umgebung gestartet werden muss. Den Link hab ich hier:
    http://www.grenier-du-mac.net/telechargement/stand-alonegrouch.sit

    Oder n Kurzes QuickTime VIdeo, für die Leute die nicht Wissen was gemeint ist:
    http://rentzsch.com/share/thegrouch.mov

    vorsicht wenn kinder zugang zum PC haben. Ich hab früher immer haufenweise dateien weggeworfen nur um Oskar zu sehen.
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  3. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    hatte ich damals auch, war doch ne Systemerweiterung, wenn ich mich recht erinnere, also einfach auf den Systemordner ziehen (Classic natürlich)

    Gibt es keinen Grouch für OSX? Ich hätte da paar Dateien zum verfüttern.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    MyEyes darf natürlich auch nicht fehlen ;)
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    ich suche schon sooo lange den Oskar für OS X und habe hier auch schon mal nach jemandem gesucht, der einen programmiert, das kann doch nicht so schwer sein ;)

    das war doch meine erste Begegnung am Mac! ;(
     
  6. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Oscar was my first love...
     
  7. D3000

    D3000 New Member

    manno, das funktioniert bei mir nicht.
     
  8. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    lief das nicht damals nur unter Os 7x ??

    Thor
     
  9. Ja, ich glaub schon.

    Hat jemand von euch ahnung wie das mit nem Oscar für OS x aussieht? Hab keinen gefunden, aber irgendwie sollte das doch auch möglich sein.

    @ Danilatore: MyEyes hab ich schon.
     
  10. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    manche sachen machen auf X einfach keinen spaß mehr :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen