Ostdeutsch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 5. Mai 2004.

  1. graphitto

    graphitto Wanderer

    Morgen morgen, die Damen und Herren,
    grad eben hat mir mein elektrischer Briefträger was Nettes geschickt. Jetzt weiß ich endlich, warum es dem Rest der Welt so schlecht geht. :D

    Guckst du hier. (ca. 4 Mb)

    gruß
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Bloß gut, dass der mit Arschkrampe nicht mich gemeint hat :D
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Du machts ja ooch immer scheen de Glozzen uff. :D

    gruß
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Unn ich orbeide!!!

    :klimper:
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Unn isch fress grad ne Fettbemme. Bin ich jetzt ne Orschkrampe? :crazy:

    gruß
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Glardoch.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    :D wieher :D
     
  8. graphitto

    graphitto Wanderer

    Kannst du dir nun die Herkunft unterschwelliger Gefühle der Minderwertigkeit während deiner Uralreisen erklären? :D

    gruß
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Papperlapapp. Meine Eltern kommen aus der Chemnitzer Ecke und ich bin des Sächsischen durchaus mächtig (hören und verstehen; bei sprechen und andere sollen mich verstehen, sieht es nicht ganz so oberschwellig aus). :embar:

    Zweite Juniwoche werde ich wohl zur Sprachauffrischung und Wolfsspurensuche gen Osten aufbrechen. Also Achtung, ihr Rotweinnasen und Maccis und hekarls und sonstige Brüder und Schwestern! :cool:
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ist notiert.


    *schonmaldiewäschevonderleinenehm*
     
  11. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ah, ein Auserwählter. *grinsefresse*

    Übrigens, Anfang Juli ist hier Zeltfestival. Mit dabei (7. Juli) Jan Gabarek. Nur mal so zur Info. :cool:

    gruß
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    03.06.
    20:00

    SPIZZ www.spizz.org
    _
    _
    DON ROSS (Kanada)

    Nobody does what DON ROSS does with an acoustic guitar. He fakes the corners so fast you think he's going to roll, but he never loses control. Guitar players take note; the wizardry on these tracks will inspire the brave - and send the faint of heart running for cover.

    Jeder, der DON ROSS bereits hören konnte, wird diese Sätze bestätigen. Denn Don Ross steht zweifellos an der Spitze der internationalen Gitarren Liga. Nur ihm gelang zweimal der Sieg im prestigeträchtigen U.S. National FingerStyle Guitar Championship, einer Weltmeisterschaft, die jährlich in Winfield, Kansas, stattfindet.

    Don Ross verblüfft Kenner wie Laien gleichermaßen mit seiner ganz eigenen expressiven Spieltechnik. Das einmalige Gemisch aus explosiver Musikalität und intimer Nähe erzeugt bei vielen Besuchern seiner Konzerte das Gefühl, sich einem enormen Kraftfeld auszusetzen - und dennoch heimlich Dons Seele zu belauschen.

    Trotz seines ausgeprägt originellen Personalstils sind seine Stücke sehr unterschiedlich und nuancenreich, er schöpft aus vielen Quellen und Traditionen.

    Seine ausgedehnt Tourneen führten ihn seit Jahren zu den renommierten Festivals und in große Hallen.


    auch nurmal so zur Info... ;)
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da fällt mir doch glatt ein alter Freund in Ingelheim ein - und das ist ja nicht allzuweit von Mainz entfernt...

    Hast du da mal ein genaueres Datum?

    Garbarek habe ich zwar erst "kürzlich" tief im Osten mit dem Rotweinfreund gesehen, aber den kann man ja nicht oft genug sehen äh hören...

    http://homepage.mac.com/macixus/.Pictures/MacPommWeb/Garbarek1.jpg
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die Veranstaltung am 13.05. hätte mich auch brennend interessiert - Jazz mal anders... :cool:

    13.05.
    21:00 Darmspülung - Mediziner Party
     
  15. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    …auch nur mal so zur Info:

    Gitarrissimo

    Im Rahmen des Musiksommers Mecklenburg-Vorpommern werden neun international renommierte Gitarristen gemeinsam mit der Neubrandenburger Philharmonie am 21. Juni, ab 19.30 Uhr, zunächst in der Konzertkirche und anschließend, ab 22.30 Uhr, im Schauspielhaus ein vielseitiges Konzertprogramm zu Gehör bringen. Werke für Gitarre solo und für Gitarren-Quartett werden ebenso zu erleben sein wie Arrangements für Gitarre(n) und Orchester._
    Eines dieser Arrangements trägt den Titel „New Born“. Die Anfangsbuchstaben NB wählte der Gitarrist und Komponist dieses Werkes Don Ross während seines Aufenthaltes in Neubrandenburg für eine CD-Produktion als Reminiszenz an die zu der Zeit neu eröffnete Konzertkirche. Don Ross wird nicht nur als Gitarrist und Komponist sondern auch als Sänger eigen komponierter Songs auftreten.
    Ein weiterer Gitarrist dieses Konzerts wird Knut Becker sein, der die Idee für diese Konzertnacht hatte und gemeinsam mit GMD Stefan Malzew das Programm entwickelte.
    Knut Becker, der die Musik zu Klaus Bednarz‘ Dokumentationen „Östlich der Sonne“ und „Die Ballade vom Baikalsee“ komponierte, wird eine extra für diesen Abend zusammengestellte Baikalsee-Suite spielen. Weitere Kompositionen von _Bernstein, Rodrigo, Rameau, Britten und Ginastera versprechen ein abwechslungsreiches Programm.


    …war aber schon letztes Jahr gewesen.
     
  16. graphitto

    graphitto Wanderer

    Gabarek spielt am Dienstag, den 6. Juli. Das komplette Programm findest du hier.

    p.s. Der Mainzer Volkspark liegt 5 Minuten weg vom Südbahnhof und damit ca. 30 Regionalbahn-Minuten von Ingelheim. Oder 15 min zu Fuß von unserer Wohnung.

    gruß
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Verbindlichsten Dank. Werde den "Ingelheimer" mal anmorsen - Garbarek hält der aus. :rolleyes:
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.



    Naja - wieder was verpasst :eek:
     
  19. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Hmmm! Don Ross *gernemallivehörenwill*
    Ohh! Danke für den Tipp!
    Ahh! Kenne ihn nur von den ersten Demo-Aufnahmen, die Knut Becker gemacht hatte...
    *iCalnachvornewühl*
    Wie viele Leute gehen denn (vermutlich) (rein) in's Spizz (zu so einem Event)?
    Muss man sich da Wochen vorher kümmern?
     
  20. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    *ichlachmorgenwenndasmitdemfuckpremiumpassortgeklappthat*
     

Diese Seite empfehlen