OSX 10.2 - Paßwort???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sissifan, 22. November 2002.

  1. sissifan

    sissifan New Member

    Hallo,
    brauche dringend Hilfe! Wollte OSX als Startvolume, um darin zu arbeiten, komme jetzt aber nicht mehr in den Mac! Nichts geht mehr. Es kommt immer: no such file or directory... sh-2.05a#.
    Weiß nicht mehr weiter. Läßt sich auch mit CDRom nichts machen. Komm auch nicht mehr auf OS 9.2.
    Was muß ich eingeben bzw. tun, damit ich wieder einen Schreibtisch zu sehen bekomme?
    Grüße, Micha
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Also erstmal würde ich den P-Ram zurücksetzen (p+r+Wahl+Apfel-Tasten beim Start gedrückt halten, bis Startgong 3-4 mal zu hören war), ansonsten musst Du von CD aus starten können, allerdings (bei eingelegter CD natürlich) die C-Taste gedrückt halten, damit die CD als Start-Volume gemountet wird (nimm ruhig die Xer), dann von CD aus 1. Hilfe ein paar mal drüber laufen lassen. So, dann mal weitersehen, o.k.?

    Ach ja, wg. der Überschrift, wenn´s nur an dem Paßwort liegen sollte (klingt aber nicht wirklich so, wenn nicht mal die Paßwortabfrage kommt) von Xer Original-CD starten, dann das PW zurücksetzen.

    UND: Mail abfragen!!
     

Diese Seite empfehlen