Osx 10.3.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urm, 4. Februar 2004.

  1. urm

    urm New Member

    Hallo zusammen,
    ich schaffe es nicht OSX 10.3 zum laufen zu bringen.

    Also, ich habe auf verschiedenen Rechnern 10.3 installiert teils Update teils clean. Alle Rechner mit 10.3.2 über SA upgedatet. Alle Rechner laufen meistens nicht.
    Wenn ich die Rechner hochfahre sieht alles normal aus. Starte ich als erstes Prog. Mail, kommt das Sat 1 Rad und der Finder ist tot. alles was noch geht ist ein Warmstart. Nach mehrmaligem Neustart läuft dann der Rechner bis er wieder hängt. So ist es auf iMac 500, Cube und PB 17". Mein Händler weiss keinen Rat. Habe ich denn als einziger das Problem?

    urm
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Schwer zu sagen, wo Dein Problem liegt.

    Mach mal folgendes: Hol Dir den Updater für 10.3.2 von der Apple-Seite und nicht über die SA. Bevor Du nun das Update nochmals drüberbügelst, repariere die Zugiffsrechte (Festplatten-Dienstprogramm) und überprüfe Deine Harddisk. Ideal wäre ein Tool wie DiskWarrior, zur Not hilft auch ein "fsck -f" (ich nehme mal an, Du kennst das, oder?)

    Ein Tipp: Als letzte Möglichkeit wirst Du die Rechner nochmals mit 10.3 und danach dem Update auf 10.3.2 aufsetzen müssen: Mach das ausschliesslich per Clean-Install. Auch die OSX-Updater niemals per SA installieren sondern immer von der Apple-Seite laden, und zwar immer den Combo-Updater, wenn der dann ab 10.3.3 wieder angeboten wird (bei 10.3.2 gabs nur einen).

    Gruss
    Andreas
     
  3. urm

    urm New Member

    Danke,
    werde ich heut abend versuchen.

    urm
     
  4. JB

    JB New Member

    Hi,

    hast Du einen Vigor im Einsatz? Ich habe fast das gleiche Problem wobei mein iMac DV 400 keine Probleme hat, jedoch mein Power Mac G4 Dual 1GHz. Beide clean mit 10.3 installiert und dann auf 10.3.2 gebracht. Nach Update der Firmware des Vigors hat sich auch leicht das Verhalten meines Power Macs verändert. Ich werde demnächst auf einen MicroLink umsteigen, mal sehen ob es wirklich daran lag.

    Gruß JB
     
  5. urm

    urm New Member

    habe keinen Vigor. Es läuft über Airport und DSL.

    urm
     

Diese Seite empfehlen