OSX 10.3.6 --> langsamer?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RosenmontagG4, 6. Dezember 2004.

  1. RosenmontagG4

    RosenmontagG4 New Member

    Hallo,

    nach der Aktualisierung auf 10.3.6 kommt es mir so vor, als reagiere das System langsamer.
    Kommt das sonst auch noch jemandem so vor?

    Leider bin ich nicht allzuoft und allzuviel im 10er unterwegs, sodass ich nicht mit Bestimmtheit sagen kann, dass es so ist.

    Gibts da Systemkomponenten die man dazu ueberpruefen sollte?

    G4 OS 9 und 10 boot 1,25 ghz mit 1,25 Gb RAM

    Gruß,
    Rosenmontag
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>nach der Aktualisierung auf 10.3.6 kommt es mir so vor, als reagiere das System langsamer.
    <<

    Die Regel ist das nicht.

    Wenn das bei Dir in der Tat zutrifft, solltest Du mal ein paar Vergleichswerte nennen können, damit man ein möglicherweise vorhandenes Problem eingrenzen und beheben kann.
     
  3. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

    Mein System lief unter 10.3.6 auch langsamer. Jetzt bin ich wieder auf 10.3.5 zurück und alles ist bestens! Anscheinend wurde unter 10.3.6 was an den Grafiktreibern geändert. Ich hab's langsam aber auch satt upzudaten. 10.3.5 läuft bei mir schnell genug, und das bleibt jetzt auch drauf bis zum tiger. möchte arbeiten und nicht ständig installieren. da kann ich ja gleich ne dose kaufen.

    P.s: Bitte jetzt keine Posts im sinne von "muss an deinem system liegen", etc. 10.3.6 ist deifinitiv langsamer - habe das ganze 3x installiert. selbst wenn es an meinem system liegt würde mir das auch nicht weiterhelfen. besser gelaufen is 10.3.6 übrigens auch nicht. also was soll's...

    lass dir nix einreden und arbeite mit dem system, dass dir am schnellsten vorkommt.

    *frustschieb vom ständigen installieren!
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    willkommen im Forum!:party:

    Nachdem ich auf X.3.6 umgestiegen bin, habe ich den Eindruck, dass mein Rechner geringfügig schneller läuft.

    Gruß
    Klaus
     
  5. güh74

    güh74 New Member

    Hallo!

    Ich bin wieder von 10.3.6 auf 10.3.5 umgestiegen.

    Und zwar wegen diesem Punkt:

    "• Die OpenGL-Technologie wurde verbessert und die ATI- und NVIDIA-Grafiktreiber wurden aktualisiert."

    Ich spiele gerne ab und zu mal Diablo 2, aber nach dem Update war es nicht mehr spielbar auf meinem iBook G4.
    Apple hätte die Treiber auch separat anbieten können, nicht?

    Gruß
    Günther
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    es ist definitiv langsamer.
    ich merke es beim spielen, ein kumpel beim schneiden mit finalcut.
     
  7. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

    und ich habs beim rendern gemerkt!
     

Diese Seite empfehlen