OSX 10.4 Kommt bald der Tiger?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Huitzilopochtli, 5. Mai 2004.

1. Huitzilopochtli

Huitzilopochtli New Member

Ein Panther Update nach dem anderen und die schrauben schon am Nachfolger?

http://developer.apple.com/wwdc/

Ich bin noch nicht so lange dabei, aber wie oft kommt denn bei Apple ein neues Betriebssystem raus?

2. AndreasG

AndreasG Active Member

So im Durchschnitt jedes Jahr ein grosses Update. Die Zyklen werden allerdings immer kürzer.

Und Longhorn kommt und kommt nicht *hähähä*

Gruss
    Andreas

3. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

alle Nase lang

4. mkummer

mkummer New Member

Tja, offenbar eignet sich die gute alte UNIX-Plattform doch am besten als Basis für einen relativ raschen Komfort-Ausbau. Die Linux-Brüder sind ja auch heftig mit dem Ausbau beschäftigt. Allerdings werden wir für TIGER sicher noch ein gutes halbes Jahr Geduld brauchen.

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich finde es langsam stossend, wie schnell sich die kostenpflichtigen Upgrades bei Mac OS X folgen!

Gruss GU

6. ken ishi

ken ishi New Member

Das stimmt!!! - aber wer weiss was der Tiger kosten wird???:rolleyes:

7. Macci

Macci ausgewandert.

130-140€ haben die Versionen bisher gekostet, günstige Updates gabs leider nicht :angry:

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Und interessant wird auch sein, ob Tiger nur noch G4 und G5 unterstützt, oder ob sich Apple nochmals die Mühe macht, auch den G3 zu unterstützen...

9. ihans

ihans New Member

bis jetzt würde ich keinen grund sehen meinen geliebten panther loszuwerden, schon gar nicht für 130-140 teuros, ausserdem habe ich ja ein gutes altes 500er ibook:D das läuft zufriedenstellend!

10. Thunderblade

Thunderblade New Member

Bin auch mal gespannt was sie dem Tiger an Features einbauen wollen was nicht auch mit einem Panther Update machbar wäre. Bisher hab ich aber genau genommen garkeine Kritikpunkte am Panther.

Wer hat welche?

11. AndreasG

AndreasG Active Member

Tiger soll gemäss Gerüchten erlauben, dass mehrere Benutzer gleichzeitig an einem Mac arbeiten können - über mehrere Monitore, Tastaturen und Mäuse natürlich ;)

Bringt aber für die meisten von uns hier nicht wirklich was, vermute ich mal...

Gruss
    Andreas

12. ihans

ihans New Member

ausser das ich kein classic nachinstallieren kann, fällt mir nix ein:cool:

13. Thunderblade

Thunderblade New Member

*g* das bringt so gut wie niemandem was :)

Diese Idee gab es übrigens schon mehrfach, ursprünglich die IBM Host / Terminal Sachen, und auch die ersten Citrix Winframe Server konnten das theoretisch. Hat aber keiner gekauft. Deswegen machen die "nur" noch netzbasierte Terminaldienste. Was ne prima Sache ist, neulich erst wieder mit Thinclients bei nem Kunden installiert.

14. morty

morty New Member

wäre aber doch genial, wenn der rechner ausreichend schnell ist, was die G5 wohl sein sollten, dann würde man sich einen weiteren rechner sparen, wenn man dann mal zu zweit arbeiten müßte

vielleicht dann auch noch eine Fernbedienung mt kleinem Bildschirm, damit man auch nicht direkt daneben sitzen muß ...

also ICH fände das sehr praktisch

15. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Hieß es nicht, dass 10.4 erst nächstes Jahr raus kommt?

16. kawi

kawi Revolution 666

ja und?

Auf der Konferenz wird doch steve nur ein paar features und neue Funktionen vorstellen und erste previews zeigen. das heisst aber noch lange nicht das das OS noch dieses jahr erscheint. bei dem was vielleciht an neuen weltbewegenden technologien enthalten sein wird lohnt es sich aber vielleicht schonmal ein bisschen die medienwelt mit einer grandiosen Vorschau in auzfruhrt zu versetzen.
    macht M$ doch genauso. alles stürzt sich auf dei Longhorn previews und feiert das neue OS das aber nicht vor 2007 veröffentlicht werden wird ...

17. Taipan

Taipan New Member

Ich meinte nur, dass dann ja zwei Jahre dazwischen waren, also kein Grund besteht, über jährliche Updates zu jammern.

18. thesky

thesky New Member

Ich, immernoch zu langsam!!!

19. Taipan

Taipan New Member

Kopieren von vielen Dateien (etwa über 1000) im Finder ist unglaublich langsam.

20. Tambo

Tambo New Member

10.4, so hoffe ich, dürfte die Classic-Umgebung über Bord schmeissen, Sys und apps würden dann viel schneller laufen.

Diese Seite empfehlen