OSX, 2 HD´s und 2 Dateisysteme ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TomPo, 19. Mai 2002.

  1. TomPo

    TomPo Active Member

    Hallo Mac-Gemeinde,

    ich habe mir vor kurzem eine 2. Platte eingebaut und diese mit dem UFS als nicht geschützt initialisiert. Das OS X läuft auf der ursprünglichen 1. Platte unter HFS+.
    Nach einfolgreicher Einrichtung der HD stellte ich aber plötzlich fest, dass ich auf die neue Platte nicht zugreifen kann, da sie eigenartigerweise mit einem Schreibschutz versehen ist.
    Tritt dieses Fänomen nur deshalb auf, weil das System unter HFS+ läuft, oder ist das ein generelles Problem?

    Unter HFS+ war die Welt wieder in Ordnung, Schreibzugriife waren jetzt möglich.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Ein schönes und entspannendes Pfingst-Wochenende
    wünscht
    TomPo
     
  2. Bathelt

    Bathelt New Member

    gleiche konfiguration - bei mir funktioniert es - habe mit Disk Utility als admin formatiert

    ciao jörg
     

Diese Seite empfehlen