OSX auf 8500er

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sunny, 7. September 2002.

1. Sunny

Sunny New Member

Hallo Forum, ich habe gerade meinen 8500er wieder zum Leben erweckt und möchte ihn als FTP- und Fileserver und als Router (Mac-Netz) missbrauchen. Ich dachte mir, OSX solte dazu tauglich sein. Es muss nicht schnell sein, da der Rechner nur in der Ecke stehen und die Dienste zur Verfügung stellen soll. Da gibts doch nun ein kleines Progrämmchen, dass es ermöglicht, OSX auch auf "untauglichen" Rechner zu installieren? Ich hab den Namen vergessen ... . Vielleicht liegts jemandem gerade auf der Zunge? Danke!

2. createch2

createch2 New Member

xpostfacto von ryan rempel.

Einfach mal bei google reintippen.

3. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

4. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

...zwei Doofe, ein Gedanke ;-)

5. Sunny

Sunny New Member

Danke, hab das Teil gefunden. Probiere es gerade mit Jaguar. Der Rechner versucht von der CD zu starten, steht schon einige Minuten im Anfangsbildschirm. Das wird wohl ne längere Geschichte. Zum Glück ist Wochenende ... :). Sunny.

6. Sunny

Sunny New Member

Hallo Forum, ich habe gerade meinen 8500er wieder zum Leben erweckt und möchte ihn als FTP- und Fileserver und als Router (Mac-Netz) missbrauchen. Ich dachte mir, OSX solte dazu tauglich sein. Es muss nicht schnell sein, da der Rechner nur in der Ecke stehen und die Dienste zur Verfügung stellen soll. Da gibts doch nun ein kleines Progrämmchen, dass es ermöglicht, OSX auch auf "untauglichen" Rechner zu installieren? Ich hab den Namen vergessen ... . Vielleicht liegts jemandem gerade auf der Zunge? Danke!

7. createch2

createch2 New Member

xpostfacto von ryan rempel.

Einfach mal bei google reintippen.

8. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

9. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

...zwei Doofe, ein Gedanke ;-)

10. Sunny

Sunny New Member

Danke, hab das Teil gefunden. Probiere es gerade mit Jaguar. Der Rechner versucht von der CD zu starten, steht schon einige Minuten im Anfangsbildschirm. Das wird wohl ne längere Geschichte. Zum Glück ist Wochenende ... :). Sunny.

11. mark_quark

mark_quark New Member

Habe eine Radeon 7000 PCI Grafikkarte und eine Crescendo G3 Karte in einem 8500.
    Die Installation von Jaguar war Problemlos mit XPostFacto 2.2.1. Man musste nur Cache (L2CacheConfig.app) aktivieren und ein Hack für QuarzExtreme einspielen.

12. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Was für ein Hack für Quartz Extreme denn? Name? URL? Lasst euch doch nicht immer jede Info aus der Nase ziehen!

13. mark_quark

mark_quark New Member

Diese Seite empfehlen