OSX auf 9-er-Mac installieren-wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von krokodil7, 6. Januar 2003.

  1. krokodil7

    krokodil7 Gast

    Moin, Forum,

    ich habe echt zuerst die Suche bemüht, da aber keine Antwort auf meine vermutlich dumme Frage gefunden. Hier kommt sie:

    Ich möchte auf dem iBook 466 meiner Frau System 10.1.2 installieren. Letzteres habe ich auf jenen CD's, die mir letztes Jahr mit meinem iBook 500 mitgeliefert wurden. Frage: Wie installiere ich OS X auf dem 466-er, ohne OS 9 zu löschen, das ja noch nötig sein wird (--> Classic-Umgebung!). Wir waren bislang nur waschechte "User", haben nie in den Innereien unserer Rechner herumgewerkelt, darum wird mir bei dem Gedanken, mal eben ein ganz neues System aufzuspielen, ganz plümerant zu Mute...

    Bin dankbar für alle Tipps! Sorry wegen dieser dummen Frage...

    Gruß

    *krokodil*
     
  2. krokodil7

    krokodil7 Gast

    Wie - ist die echt so dumm, die Frage? Gibbet doch gar nicht....
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    OS X CD einlegen - Installation starten (mit der Option OHNE die Platte vorher zu löschen - sollte aber default eingestellt sein)
    ODER bei der Installation einfach eine gewünschte andere Partition oder HD auswählen (wenn vorhanden)
    ansonsten -> klick und los
     
  4. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Einfach Anweisungen befolgen und drauf damit - dürfte keine Probs geben!

    Viel Spaß im Xer, Ties
     
  5. krokodil7

    krokodil7 Gast

    Na prima, das scheint ja gar nicht so wild zu sein!

    Danke vielmals!

    *kroko*
     
  6. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    s, die mir letztes Jahr mit meinem iBook 500 mitgeliefert wurden."

    >>Stellvertretend für alle, die das dann nicht mehr tun müssen, schrei' ich hier:
    Ja, wo kommen wir denn da hin?! Die ganzen Entwickler um den gerechten Lohn für ihre Mühe bringen! Apples Aktienkurse mitverantwortlich drücken! Diebstahl! Na, wirst Du wohl eine eigene Lizenz der Systemsoftware rechtmäßig erwerben?!
     

Diese Seite empfehlen