OSX auf Dual 533

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von XYMOS, 4. März 2003.

  1. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    hat jemand von euch die kiste ? versuche hier seit 5 stunden OSX auf diese scheisskiste zu installieren. mit dem ergebnis, das ich immer ne kernelpanic gezeigt bekomme, wenn die erste cd installiert wurde und er neu bootet....

    ideen ?

    -xymos.
     
  2. morty

    morty New Member

    hast du alles , was nicht original von Apple ist , schon ausgebaut und abgestöpselt ? auch ASP und Drucker un GK ...
    das muß gehen ...
    Firmware auch schon erneuert, bevor du was gemacht hast ?

    welche Cd zum Installieren genommen ? vielleicht eine, die zu den neueren Macs gehört ? das kannd ann nicht gehen, wegen falschem Bootrom !!

    gruß, morty
     
  3. Anindo

    Anindo New Member

    Diese Kernelpanic kenne ich auch, die zweite CD ist aber ziemlich unwichtig und kann man sich meines Wissens auch nachträglich installieren. Wenn die Kiste also beim zweiten mal hochbootet, solltest du auch so ein stabiles System haben.
     
  4. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    hatte das Problem auch auf einem G3 B/W, hab dann nach der ersten CD im SigleUserMode - fsck drüberlaufen lassen, und dann nahm er die zweite CD ohne Beanstandung, und lief durch !

    Ansonsten würde ich auch mal auf die Firmeware, oder fremdeinbauten tippen.

    marcus
     
  5. XYMOS

    XYMOS New Member

    hallo

    habe ich alles schon probiert...

    der rechner hat vollgendes drinnen:

    Adaptec 29160
    TC Works Powercore
    Motu PCI 324

    diese karten habe ich alle ausgebaut, alle midi interaces via aUSB abgestöpselt. selbst das aktuellste firmware ist drauf...no way !!

    das system lässt sich sowohl auf die interen IDE als auch auf SCSI platten installieren. nachdem aber die erste cd durchgelaufen ist und er einen neustart verlangt kommt gleich ne kernelpanic (nach dem startgong)...selbst das deaktivieren zusätzlicher software bringt nichts.

    -xymos.

    habe die rambausteine alle ausgebaut und einzelln getestet ..no chance
     
  6. morty

    morty New Member

    hi,
    hast du auch nach dem Ausbau, vor dem Installieren auch das PRAM auch gelöscht ?

    da könnte noch was drinstehen ...

    ansonsten habe ich auch keine Idee mehr :-(

    gruß und daumendrück
     
  7. XYMOS

    XYMOS New Member

    ja logo, but no chance

    jetzt bin ich echt abgetörnt....
     
  8. morty

    morty New Member

    sorry, das ich nicht helfen konnte
     
  9. XYMOS

    XYMOS New Member

    entspann dich ;-) ist ja kein muss

    -xymos,
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    auch den RAM ausgebaut ??
    na jedenfalls bis auf den originalen ..
     
  11. XYMOS

    XYMOS New Member

    jup, wie oben schon beschrieben..noch ne idee ?

    kann es an der neuen IDE platte liegen ?

    -xymos.
     
  12. Tambo

    Tambo New Member

    kann ich mir kaum vorstellen...ausser sie wär ganz einfach defekt
     
  13. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Hi

    ich kenn das Problem überhaupt nicht. Hab genau deine Konfiguration (natürlich ohne die Karten) 1 GB RAM G4 533 DP

    ging und geht bis heute ohne jedes Problem

    Barney
     
  14. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    nun glücklicherweise ist das net mein mac, sondern von einem kunde..aber selbst ein hardwaretest mit apples diagnose tools brachte nichts..

    -xymos.
     
  15. XYMOS

    XYMOS New Member

    jup, wie oben schon beschrieben..noch ne idee ?

    kann es an der neuen IDE platte liegen ?

    -xymos.
     
  16. Tambo

    Tambo New Member

    kann ich mir kaum vorstellen...ausser sie wär ganz einfach defekt
     
  17. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Hi

    ich kenn das Problem überhaupt nicht. Hab genau deine Konfiguration (natürlich ohne die Karten) 1 GB RAM G4 533 DP

    ging und geht bis heute ohne jedes Problem

    Barney
     
  18. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    nun glücklicherweise ist das net mein mac, sondern von einem kunde..aber selbst ein hardwaretest mit apples diagnose tools brachte nichts..

    -xymos.
     

Diese Seite empfehlen