OSX auf einem G4 ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Seife, 17. April 2007.

  1. Seife

    Seife New Member

    Erstmal hallo allerseits hier

    bekomme einen g4 von meiner firma für zu hause gestellt .. jetzt brauch ich für gewisse funktionen indd cs2 .. läuft soweit ich weiß aber nur auf osx .. jetzt habe ich gehört dass osx wiederrum nicht auf nen g4 läuft .. es ist einer mit 2 kernen

    jetzt frage, ob es läuft oder ob ich dann doch lieber auf nen g5 zurückgreifen sollte ???


    greetz seife
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    :kotz:

    Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden. Kauf dir 10.4 und gut ist.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    was meinst du mit 2 Kernen? Zwei Prozessoren? Welches Rechner-Modell? Wie viel MHz? G4 gab’s viele. Und auf vielen läuft auch OS X gut.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hallo Seife,
    willkommen im Forum.

    Keine Angst. OS X läuft auf deiner Kiste.
    Ganz egal was du für einen G4 hast. :nicken:
     
  5. Islaorca

    Islaorca New Member

    Ich habe einen iMac G4 mit 10.3.9 und die Katze rennt :)

    Viel Spaß hier!
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    naja, auf allen G4 läufts natürlich nicht so pralle.
     
  7. Seife

    Seife New Member

    jo danke erstmal .. also .. des hat mir heut mittach einer in der druckerei gesteckt .. der ctp mensch da .. kein plan .. aber des machts einfacher .. hehe .. kann jetzt auch net genau sagen was fürn modell .. eher so ende der woche .. ja und mit kernen mein ich den prozessor ;)


    werde mich in nächster zeit wohl öfters mal melden .. da ich mich wieder auf mac einarbeitzen muss .. habe jetzt 2 jahre den dos-mongo gespielt :D
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ich will jetzt hier nicht groß rum diskutieren aber OS X läuft auf dem kleinsten Power Macintosh G4 350Mhz (AGP Graphics) wunderbar. Er sollte natürlich über genügend Ram verfügen was ja wohl klar sein dürfte.
     

Diese Seite empfehlen