OSX auf iMac G3 350Mhz slot-in?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ihans, 1. September 2005.

1. ihans

ihans New Member

Moin!
    Zu hause steht ein kleiner süßer iMac G3 mit 350Mhz, 320mb RAm und slot-in LW. Habe letzte Woche die Firmware aktualisiert und wollte Panther (vorhanden auf 3CDs) installieren. Das geht aber nicht! Er bootet nicht von CD! D.h. wenn ich Neustarte und c drücker fährt er normal mit OS9 hoch. Wenn er hochgefahren ist öffnet sich die OSX CD und fragt nach wollen Sie installieren, dann drücken Sie NEUSTART mache ich das, passier genau das gleiche: iMac geht aus und fährt mit OS9 wieder hoch...hmmm. Hilfe!!! Kann ich ein OSX per Ethernet vom PB aufn iMac "klonen"?

2. Macci

Macci ausgewandert.

wenn es sich um eine PB-CD handelt, kann das nicht gehen. Du kannst aber den iMac mit dem PB über Firewire verbinden und ihn dann mit gedrückter T-Taste starten. Die Festplatte erscheint dann auf dem PB und du kannst darauf OS X installieren.

3. ihans

ihans New Member

Der iMac hat aber kein FW...Die vorhandenen CDs ist der reguläre käufl. erworbene Panther!

4. Macci

Macci ausgewandert.

...dann sollte es eigentlich problemlos funktionieren. Starte doch mal mit gedrückter Alt-Taste und eingelegter CD. Wird sie als Startvolume angezeigt?

5. ihans

ihans New Member

Hab ich auch schon gemacht...fährt wieder in OS9 hoch :frown:

6. hofmeyer

hofmeyer New Member

Also prinzipiell sollte das klappen. Ich habe 10.3 auf einem noch älteren iMac installiert (die Dinger ohne Slot-In) und hatte da keine Probleme. Ich würde mal maccis Tipp befolgen, damals reichte es IIRC noch nicht einfach C zu drücken.

7. ihans

ihans New Member

und hofmeyer
    jo, werde es mal probieren! Erstmal bis XXXX Uhr arbeiten :meckert:
    Danke für Eure Tips!!!

8. ihans

ihans New Member

JAAA! Es ging mit der alt Taste und zuvor gereinigter CD :D

9. Macci

Macci ausgewandert.

Glückwunsch!

10. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich hoffe aber, du hast da schon das iMac Firmware Update 4.1.9 drauf, oder?

micha

11. Macci

Macci ausgewandert.

er schrob oben was vom Firmware-Update ;)

12. kaffee-micha

:embar: Ich hab nur halbherzig gelesen, sorry.

Aber ich bin gerade von ständig aufpoppenden Fenstern abgelenkt worden. Irgendwie find ich das abartig, daß für eine PN gleich drei Fenster aufpoppen. :angry:

micha

13. Macci

Macci ausgewandert.

Besonders einfallsreich finde ich ja, dass sich die Empfangsbestätigung nur durch Klicken auf "Abbrechen" vermeiden lässt...:D

14. kaffee-micha

:rolleyes: Ob da auch »Apfel + .« geht? :biggrin:

micha

Diese Seite empfehlen