OSX auf nem ollen 8600

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von daschmc, 15. März 2004.

  1. daschmc

    daschmc Member

    Hi, zwar kein wirklich wichtiger thread, aber ich muss das jetzt einfach mal posten.
    Ich besitze einen etwas in die Jahre gekommenen PPC 8600/250Mhz, den ich hauptsächlich fürs Internet einsetze. (E-Mail, Internet, ICQ)
    Da mir 9.1 zu lahm war und ich kein geld in ein Prozessor-update stecken möchte, hab ich zuerst ein wenig mit linux experimentiert um den rechner mehr power zu entlocken. Leider klappte es mit Yellowdoglinux nur sehr unbefriedigend. (ich konnte keine Verbindung zu meinem G4 aufbauen, den Drucker hat er zwar gefunden der am G4 hängt (!), File Sharing war jedoch nicht möglich) Außerdem ließ sich die Monitorauflösung nicht ändern und nachdem 2. Start akzeptierte Linux mein Passwort nicht mehr!!!
    Dann bin ich im netz auf xpostfacto gestossen.
    Und jetzt kommts,
    seit einer woche läuft 10.1.5 auf meinen ollen 8600. Und sogar schneller als mit 9.1. Ist zwar kein vergleich zu dem G4 mit Panther, aber diesen Rechner kann ich nicht ständig nutzen, da er von meinem Vater mitbenutzt wird.
    hier nen beweis screenshot:
    http://home.t-online.de/home/d-fschmidt/X158600.jpg einfach nur geil!
    sobald die stable von xpostfacto 3 erscheint, werd ichs auch mal mit jaguar oder panther probieren, aber immo klappt datt mit den betas noch nich so richtig, liegt wohl am ram....

    (bitte nich schimpfen wegen der dargestellten seite im IE!)
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    das arme ding.
     
  3. daschmc

    daschmc Member

    ja, tut mir auch leid mit linux. hätte ich ihm ersparen können...

    jetzt hat er keine beschwerden mehr, er ist sogar so glücklich, dass er www.macwelt.de/index.html ca. doppelt so schnell läd wie vorher, außerdem läuft itunes 4 :)
     

Diese Seite empfehlen