OSX auf Win-/PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von M!2005!B, 25. April 2005.

  1. M!2005!B

    M!2005!B New Member

    Hallo alle zusammen!
    Nach 3 Tagen Recherche im Furom und "Suche" hab ich leider nix zu meinem Thema gefunden.

    Ich möchte mir einen MAC zulegen, möchte mich aber in Ruhe entscheiden was warum und wieso, und was ich sonst noch so brauche.

    Ich bin seit 10 Jahren PC-User. Hab nen Windows PC (3,2 P4 Intel) als Arbeitsstation, und einen (2,0 P4 Intel) mit LINUX drauf u.a. als Server (Web, File, Email, DNS).

    Beide brauche ich im Job, zum Programmieren und debuggen. Jetz brauch ich einen MAC für umfangreiche DTP - Sachen.
    Also, soll jetzt hier keine Diskussion lostreten, warum oder wer braucht PC! :)
    Die gibts im Forum zur genüge!?

    Ich möcht als erstes das OSX des MACs kennenlernen. Zumindest das GUI. Und deshalb wollte ich jetzt wissen, wie bringt man das OSX auf meinem Windows Rechner zum laufen. Manche sagen oder denken jetzt wieder "Blasphemie!!!" ....einige in anderen Foren haben mir bereits auf diese Frage hin körperliche Gewalt angedroht! *gg*

    Nein, mir ist es ernst, wirklich!

    Ich hab hier OSX 10.3, original und auch nach Anleitung auf UDF/ISO gebrannt (DVD-R).
    Hab Versuche mit CherryOS und PearPC hinter mir, die gescheitert sind, obwohl ich mich an deren HowTo's gehalten hab.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen??
    Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht??

    thx schon mal im Vorraus
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Es gibt derzeit keine Möglichkeit, MacOS X in halbwegs akzeptabler Geschwindigkeit auf einem PC zu emulieren. Und das wird auch noch lange so bleiben.
    Also wenn du mit CherryOS und PearPC nicht klarkommst, bleibt dir nur der dritte und beste Weg: Kauf dir einen Mac.
     
  3. M!2005!B

    M!2005!B New Member

    Geschwindigkeit wär mir egal.
    es geht mir nur darum 3 / 4 Programme zu Testen, wie der Funktionsumfang und das Handling ist.

    Und zum Testen halt mal schnell nen G5 zu kaufen... weniger im wirtschaftlichen Sinn!?
    Ich hab auch keine Bekannten, die so ein Teil rumstehen haben. Selbst in Geschäften ist es schier unmöglich. Von Fachbetrieben hier in Regensburg will ich erst gar nicht anfangen. Es gibt anscheinend keine (mit Ausstellung).
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Um welche Programme handelt es sich denn? Im DTP-Bereich sind die wichtigsten ja für beide Plattformen verfügbar und weitestgehend identisch aufgebaut...
     
  5. Xray

    Xray New Member

    Geh doch zu einem Applehändler, Gravis o.ä.
    Dort wirst Du gut beraten und kannst es mit Sicherheit auch ausgiebig testen
     
  6. ihans

    ihans New Member

    Nach hören und sagen...wird Dir Geschwindigkeit nicht egal sein, man soll nicht mit arbeiten können. Such mal hier im Forum nach PearPC!
     
  7. M!2005!B

    M!2005!B New Member

    ja, ja!! Hab ich doch längst gemacht... gesucht hier im Forum nach PearPC und der gleichen!

    Aber ich hab ja oben schon in der Eingangsbeitrag gefragt, "hat da jemand persönlich Erfahrung?"

    Weil es sind im ganzen Forum nur Links auf sourceforge, abache, heisse, golem, usw.!
    In deren Foren bei Fragen zu den Tuts "HowTo install pear_gedöns_und_möchtegern_xxx..." --> keine Antwort.
    Sind die Tuts wohl auch auf hörensagen-Basis verfasst!
    Ist OSX auf Win/PC doch nur ein Hirngespinnst und fake??

    Ich werd wohl Abschied nehmen, von meinen Versuchen und Wahnvorstellungen, mit dem Emulieren!! War auch der Rat von meinem Therapeuten...wär besser für mein empfindliches Nervenkostüm!! :confused: ;(

    Danke an alle für die schnellen Antworten!

    Special-THX an Xray mit Gravis. Is zwar auch der nächste Händler 100km weit von mir weg...aber die haben mir eine Top-Lösung angeboten!
     
  8. ihans

    ihans New Member

    Und? Leiht Dir jemand sein PB? Oder darfst Du kaufen und innerhalb der nächsten 2 Wochen zurückbringen...?
     
  9. M!2005!B

    M!2005!B New Member

    ja, ich bekomm ein Leihgerät! Gegen Kaution natürlich.
    Aber is doch voll i.O.
     
  10. ihans

    ihans New Member

    Auf alle Fälle! Viel Spass damit!
     

Diese Seite empfehlen