osx "aufwecken" und "ins bett bringen"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dirtysix, 7. März 2004.

1. dirtysix

dirtysix New Member

Hallo, ich hab eine Frage, weiss allerdings nicht, ob es hier zu dem Thema hier schon mal was gab. Habe jedenfalls mit der Suche nichts zum Thema gefunden. Es würde mich interessieren, ob es ein Script oder Programm gibt, mit dem man wie beim os 9.x den Rechner zu einer bestimmten Zeit an- und ausgehen lassen kann? Vielleicht weiss ja jemand was... Vielen Dank im Voraus, dirtysix:confused:

2. stephanwissner

stephanwissner New Member

Hallo Dirtysix!
    Im Kontrollfeld Energie Sparen gibt´s sowas, ganz ohne script ;)
    Viel Spaß damit & Gruß,
    Stephan

3. son goku

son goku New Member

4. kawi

kawi Revolution 666

Ich benutze ebenfalls das in Panther integrierte und konfigurierbare.
    Bestimmte einschalt und ausschalt uhrzeit zuzuweisen finde ich ausreichend. (systemeinstellungen => Energie sparen => Zeitplan)

das ibeezz ist allerdings praktisch wenn man gern nochmehr einstellungsmöglichkeiten haben will ... ist allerdings nicht kostenlos wenn die 30 day trial abgelaufen ist.

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Herzlich Willkommen im Forum ;)

Gruss
    Kalle

6. dirtysix

dirtysix New Member

Gibt es das auch in Jaguar? Da vermiss ich es nämlich...

7. kawi

kawi Revolution 666

Nein in jaguar gabs das so noch nicht. Wenn ich mich recht erinnere konnte man da nur den Ruhezustand und das aufwachen steuern und vorplanen, während man ab 10.3 wie seinerzeits unter OS 9 (und früher) den rechner auch komplett ausschalten und wieder einschalten lassen kann.

8. dirtysix

dirtysix New Member

:tongue: Na ja dann hab ich halt einen Grund mehr mich auf Panther zu freuen wenn mein Budget es wieder erlaubt... Danke Euch auf jeden Fall für die prompte Hilfe!!!

9. dirtysix

dirtysix New Member

Hallo, ich hab eine Frage, weiss allerdings nicht, ob es hier zu dem Thema hier schon mal was gab. Habe jedenfalls mit der Suche nichts zum Thema gefunden. Es würde mich interessieren, ob es ein Script oder Programm gibt, mit dem man wie beim os 9.x den Rechner zu einer bestimmten Zeit an- und ausgehen lassen kann? Vielleicht weiss ja jemand was... Vielen Dank im Voraus, dirtysix:confused:

10. stephanwissner

Hallo Dirtysix!
    Viel Spaß damit & Gruß,
    Stephan

11. son goku

son goku New Member

12. kawi

kawi Revolution 666

Bestimmte einschalt und ausschalt uhrzeit zuzuweisen finde ich ausreichend. (systemeinstellungen => Energie sparen => Zeitplan)

das ibeezz ist allerdings praktisch wenn man gern nochmehr einstellungsmöglichkeiten haben will ... ist allerdings nicht kostenlos wenn die 30 day trial abgelaufen ist.

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gruss
    Kalle

14. dirtysix

dirtysix New Member

Gibt es das auch in Jaguar? Da vermiss ich es nämlich...

15. kawi

kawi Revolution 666

Nein in jaguar gabs das so noch nicht. Wenn ich mich recht erinnere konnte man da nur den Ruhezustand und das aufwachen steuern und vorplanen, während man ab 10.3 wie seinerzeits unter OS 9 (und früher) den rechner auch komplett ausschalten und wieder einschalten lassen kann.

16. dirtysix

dirtysix New Member

17. stephanwissner

Hallo Dirtysix!
    Viel Spaß damit & Gruß,
    Stephan

18. son goku

son goku New Member

19. kawi

kawi Revolution 666

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen