OSX den IE abgewöhnen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lemur, 26. März 2002.

  1. lemur

    lemur New Member

    jaja, steve und bill haben einen abkommen dass apple uns den IE unterschiebt ...

    aber ist es möglich, OSX den IE abzugewöhnen? ich möchte in nicht löschen, manche seiten gehen halt nicht ohne. aber mein default-browser heisst OMNI! die systemeinstellungen springen immer wieder sporadisch zurück auf den IE. genauso lässt sich das "programm zum öffnen" für .html-files nicht nicht dauerhaft und systemweit of OMNI stellen. immer wieder wieder kommt der IE hoch. wie ist das bei euch?

    lemur
     
  2. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    bei mir merkt er sich die einstellungen&
    greez
     
  3. Zippie

    Zippie New Member

    Versuch mal folgendes:

    In den Systemeinstellungen unter "Internet" bei Browser Omniweb auswählen. - Systemeinstellungen beenden und sich beim Rechner abmelden (!). - Danch wieder einloggen. Jetzt sollte Omniweb Standard-Browser sein.

    Wenn du immer wieder die aktuellsten Betas von Omniweb installierst, ist die oben beschriebene Prozedur nach jeder Installation einer neuen Beta zu wiederholen.

    Auch wenn du Omniweb als Standard für html-Files definierst funktioniert dies nur bis du eine neue Omniweb-Version istallierst. - Danach heisst es also auch hier, nochmals neu definieren. (im Info-Dialog einer *.html-Datei)
     
  4. lemur

    lemur New Member

    Aha, das OMNI-update. Was soll das, es ist doch der gleiche Dateiname? Offensichtlich benutzt OSX nicht den Dateinamen sondern eine File-ID. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit des Updates ohne immer wieder alles nachzuziehen?

    Ich denke aber er ist auch schon auf den IE gesprungen ohne dass OMNI ausgetauscht wurde. Ich werde es mal genau beobachten.
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    das ist wirklich sehr merkwürdig, weil ich als standard-browser icab habe und dies funktioniert auch.

    hast du omniweb korrekt ausgewählt?

    ändert sich diese einstellung gleich, nachdem du wieder system preferencen gestartet hast oder wenn du mac os x komplett neugestartet hast?

    RALPH
     

Diese Seite empfehlen