OSX Desktop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von M.Scheuber, 7. Dezember 2004.

1. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

Hallo Zusammen

Habe ein kleines Problem mit der Darstellung meinse Panther Desktops! Die Objekte sind am Raster ausgerichtet und stapeln sich im unteren rechten Bildschirmrand an. Gibt es da eine Lösung?

Michael

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Klick mal auf den Desktop, und geh dann in das Menü Darstellung -> Darstellungsoptionen, und mach mal einen Haken bei "Immer ausrichten nach".
    micha

3. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

Genau, dies löst das Problem. Nun möchte ich doch irgendwie einpaar Ordner auf der linken Seite haben...

Glaube das dies nicht funktioniert.

Michael

4. Macziege

Macziege New Member

Ordne deine Objekte auf den Desktop so an, wie du es gerne hättest. Dann fahre den Computer herunter und schalte ihn aus. Nach einiger Zeit wieder einschalten, dann müssten der Schreibtisch so aussehen, wie gewollt.

Ich weiss zwar nicht wozu das gut ist, ich benutze immer den Finder in der Spaltenansicht, aber wat den eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

5. kaffee-micha

Dafür musst du die Darstellungsoptionen natürlich zuerst wieder auf "Am Raster ausrichten" umschalten.
    micha

6. WoSoft

WoSoft Debugger

stimmt so weit, wie beschrieben, aber eines habe ich noch nicht herausgefunden:
    Einige Ordner, die ich deutlich links von der Schirmmitte angeordnet habe, tauchen nach dem Booten rechts in der Volume-Spalte auf und das nichtt immer, sondern nur manchmal.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ja das ist bei mir auch so.
    ich habe auch "am raster ausrichten" eingestellt.
    man kann dann aber auch noch seine ordner an eine
    andere, beliebige, stelleziehen indem man
    beim verschieben die apfeltaste drückt.
    die einstellungen bleiben bei einem neustart erhalten.

8. Macziege

Macziege New Member

Diese Darstellungsoption habe ich nicht eingestellt.

9. kaffee-micha

Du hast Recht, es reicht den Haken bei "Immer ausrichten nach" wieder zu entfernen.
    micha

Diese Seite empfehlen