OSX downgrade zu Snow Leopard - WIE???

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von isone ofus, 26. Februar 2014.

  1. isone ofus

    isone ofus New Member

    Hallo zusammen!!!

    Ich habe ein Problem, und zwar habe ich am Wochenende ganz ganz schlechte Erfahrungen im zusammenspiel von OSX Mavericks und NI Traktor gemacht. Das Problem oder eher die Probleme tauchten auf nachdem ich OSX Maverick und die neuste Traktor Version auf meinen Mac installiert habe. Nun wollte ich wieder zurück zu Snow Leopard, da als ich jenes installiert hatte keine Probleme aufgetreten sind.

    Gesagt getan, gestern habe ich meine kompletten Daten auf meine externe Festplatte gezogen, die Installations DVD eingelegt (die mitgelieferte vom MacBook Mitte 2010, also mit Snow Leopard) und über das Festplatten Dienstprogramm die 250 GB Festplatte sicher gelöscht und als OS extended Journaled partitioniert.

    Nun wollte ich gerade eben über das installationsprogramm SL installieren aber er zeigt mir an das er OSX Maverick installieren will!! WARUM??

    Wie bekomme ich Snow Leopard wieder auf mein MacBook? Ich wünsche mir mein altes laufendes System zurück welches nicht andauernd abgestürtzt ist, und wo mich nicht der bunte Sat1 Ball in den Wahnsinn treibt!?!?

    Vielen Dank für alle hilfreichen Tips!

    : )

    lG
     
  2. isone ofus

    isone ofus New Member

    Ich glaube ich hab die Antwort schon gefunden, werds zu Hause ausprobieren und sagen ob es daran lag.

    Mac OS X Downgraden

    1-Zuerst die wichtigsten Daten von Hand sichern und später wieder von Hand auf SnowLeopard kopieren, so hast du dann ein komplett neues schnelles System, ohne irgendwas von Marvericks dazwischen zu haben, was evtl. Fehler verursacht

    2-Dann von der Recovery booten,( CMD+R ) die HD löschen/formatieren

    3-Dann Neustart von der SL DVD, ( C beim booten gedrückt halten) dann nochmals die HD löschen/formatieren, um die Recovery auch zu eliminieren

    4-Dann kannst du die normale SnowLeopard installation beginnen,
    danach lädst du dir entweder das Comboupdate 10.6.8
    ( http://support.apple.com/kb/DL1399?v...E&locale=de_DE )
    oder lässt die Softwareaktualisierung laufen,
    danach kannst du dann deine persönlichen Daten wieder auf SnowLeopard kopieren
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Grundsätzlich richtig. Punkt 2 kannst du aber auch fallen lassen. Wenn du von der SL-DVD bootest kommt nach der Eingabe der Systemsprache die Menüleiste und du kannst im Menü "Dienstprogramme" das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen und damit die interne HDD platt machen.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen