OSX druckt verschoben aus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von willywurm, 25. März 2005.

  1. willywurm

    willywurm Gast

    Hallo,
    ich habe einen Drucker, der immer einwandfrei funktioniert hat. Kürzllich ist osx aber abgestürzt und seit dem druckt osx alle Dokumente verschoben aus. Bereits in der Druckvorschau und auch wenn ich als PDf drucke.
    Mein zweiter Account auf dem gleichen mac hat dieses Problem nicht. Daher muss es ein Softwarefehler sein.

    Wie kann man das reparieren?
     
  2. willywurm

    willywurm Gast

    Also ich hab die Treiber neu installiert aber das hat nix gebracht
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Hast du unter "Ablage/Papierformat" auch "Format für deinen Drucker" eingestellt. Sehr oft ist dort "Alle Drucker" eingestellt und es kommt u.a. zu den von dir geschilderten Ergebnissen.
     
  4. willywurm

    willywurm Gast

    Da hat sich im Vergleich zu meinem anderen Benutzeraccount nichts geändert. A4 odr US letter bringen beide das verschobene Ergebnis.

    Kann ich vielleicht eine Einstellungsdatei von meinem Benutzeraccount der funktioniert den von meinem Account der nicht funktioniert überschreiben??

    Frägt sich nur welche Datei das sein könnte??
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Es geht nicht um "Papiergröße", sondern um die Einstellung unter "Format für ..." im gleichen Dialog!
     
  6. willywurm

    willywurm Gast

    Wenn ich aus Word drucke verschiebt sich alles. Da gibt es diese Einstellungen nicht.

    Nochmal. Kann ich nicht eine Datei überschreiben?

    Aber welche?
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Jetzt mal langsam zum Mitschreiben:
    Natürlich gibt es auch in WORD diese Einstellungsmöglichkeiten, denn sie stammt vom System und nicht von Word.
    Schau mal hier:
    "Datei/Seite einrichten/Seiteneinstellungen/Format für ..."
    Ich sage übrigens nicht, dass ich sicher bin, dass diese Einstellung für deine Probleme verantwortlich ist. Ich sage nur dass falsche Einstellungen dort eben diese Art von Problemen provozieren.
     
  8. willywurm

    willywurm Gast

    An den Einstellungen liegt es definitiv nicht.
     

Diese Seite empfehlen