osX installation nicht möglich!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hedphelym, 6. April 2004.

  1. hedphelym

    hedphelym New Member

    wollte zum abschied von meinem imac DV400(verschenk ich) für den nachfolgenden besitzer nochmal 10.2 neu installieren.lege cd 1 ein(ohne taste c)-es kommt die übliche prozedur...preparing installation...installer startet...wähle volume aus....software installieren...festplatte wird vorbereitet...aber nach 4 minuten kommt plötzlich nur noch "blauer" bildschirm (jetzt schon seit halber stunde)..
    was läuft falsch bzw.woran könnte es liegen...???

    hedphelym
    ps.batterie wurde vor 3 tagen ausgewechselt...dachte,dass würde mein problem beseitigen(installation brach dauernd ab+total falsche uhrzeit).. aber pustekuchen...
     
  2. Olley

    Olley Gast

    falls du zusätzlichen ram eingebaut hast - raus damit!
     
  3. hedphelym

    hedphelym New Member

    zusätzlichen RAM habe ich natürlich eingebaut-das gerät wurde damals mit besch. 64 RAM ausgeliefert...das ist aber hier nicht das problem...

    hedphelym
     
  4. ihans

    ihans New Member

    Jaguar war drauf?
    Einfach mal die Platte komplett mit dem Festplattendienstprog putzen!
     
  5. mac-ralf

    mac-ralf New Member

    du solltest aber doch von der cd starten
    -also die Taste c beim starten gedrückt halten.
    War denn das 10.2 vor diesem Installationsversuch schon drauf?
    gruss mac-ralf
     
  6. hedphelym

    hedphelym New Member

    habe festplattendienstprogramm benutzt+die macos X partition gelöscht+ dann dieses programm beendet,komme aber dann nicht mehr in den installer rein-wieder blauer bildschirm..

    hedphelym
     
  7. mac-ralf

    mac-ralf New Member

    starte von cd und formatier die ganze Platte, nicht nur eine Partition
    gruss mac-ralf
     
  8. hedphelym

    hedphelym New Member

    habe ich gemacht-taste c(von cd gestartet),es passiert nichts-"angebissener"apfel erscheint+ kreisel dreht sich...komme also gar nicht erst in festplattendienstprogramm rein,um komplett zu partitionieren

    hedphelym
     
  9. mac-ralf

    mac-ralf New Member

    hast du schon p-ram gelöscht?
     
  10. hedphelym

    hedphelym New Member

    gerade 6 mal PRAM gelöscht-wieder "blue screen"..gehe erstmal schlafen-melde mich morgen wieder-danke an alle für tipps

    hedphelym
     
  11. macuta

    macuta New Member

    Hast Du schon einen neuen Mac? Dann kannst Du die beiden ja verbinden und nachsehen, ob der iMac als Volume bei Dir erscheint und vom neuen Mac aus die Festplatte putzen. Außerdem kannst Du die InstallationsCD überprüfen.
     
  12. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Hallo,

    für mich sieht das eher danach aus, als wäre die Installations-CD (oder das Laufwerk) nicht mehr in Ordnung...

    Gruß,
    PM
     

Diese Seite empfehlen