osX installation nicht möglich!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hedphelym, 6. April 2004.

1. hedphelym

hedphelym New Member

wollte zum abschied von meinem imac DV400(verschenk ich) für den nachfolgenden besitzer nochmal 10.2 neu installieren.lege cd 1 ein(ohne taste c)-es kommt die übliche prozedur...preparing installation...installer startet...wähle volume aus....software installieren...festplatte wird vorbereitet...aber nach 4 minuten kommt plötzlich nur noch "blauer" bildschirm (jetzt schon seit halber stunde)..
    was läuft falsch bzw.woran könnte es liegen...???

hedphelym
    ps.batterie wurde vor 3 tagen ausgewechselt...dachte,dass würde mein problem beseitigen(installation brach dauernd ab+total falsche uhrzeit).. aber pustekuchen...

2. Olley

Olley Gast

falls du zusätzlichen ram eingebaut hast - raus damit!

3. hedphelym

hedphelym New Member

zusätzlichen RAM habe ich natürlich eingebaut-das gerät wurde damals mit besch. 64 RAM ausgeliefert...das ist aber hier nicht das problem...

hedphelym

4. ihans

ihans New Member

Jaguar war drauf?
    Einfach mal die Platte komplett mit dem Festplattendienstprog putzen!

5. mac-ralf

mac-ralf New Member

du solltest aber doch von der cd starten
    -also die Taste c beim starten gedrückt halten.
    War denn das 10.2 vor diesem Installationsversuch schon drauf?
    gruss mac-ralf

6. hedphelym

hedphelym New Member

habe festplattendienstprogramm benutzt+die macos X partition gelöscht+ dann dieses programm beendet,komme aber dann nicht mehr in den installer rein-wieder blauer bildschirm..

hedphelym

7. mac-ralf

mac-ralf New Member

starte von cd und formatier die ganze Platte, nicht nur eine Partition
    gruss mac-ralf

8. hedphelym

hedphelym New Member

habe ich gemacht-taste c(von cd gestartet),es passiert nichts-"angebissener"apfel erscheint+ kreisel dreht sich...komme also gar nicht erst in festplattendienstprogramm rein,um komplett zu partitionieren

hedphelym

9. mac-ralf

mac-ralf New Member

hast du schon p-ram gelöscht?

10. hedphelym

hedphelym New Member

gerade 6 mal PRAM gelöscht-wieder "blue screen"..gehe erstmal schlafen-melde mich morgen wieder-danke an alle für tipps

hedphelym

11. macuta

macuta New Member

Hast Du schon einen neuen Mac? Dann kannst Du die beiden ja verbinden und nachsehen, ob der iMac als Volume bei Dir erscheint und vom neuen Mac aus die Festplatte putzen. Außerdem kannst Du die InstallationsCD überprüfen.

12. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Hallo,

für mich sieht das eher danach aus, als wäre die Installations-CD (oder das Laufwerk) nicht mehr in Ordnung...

Gruß,
    PM

Diese Seite empfehlen