OSX is not Linux

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von guetux, 14. Februar 2003.

1. guetux

guetux New Member

Mir ist es oft passiert, das argumentationsfreudige Macler folgende Argumentation brachten: Hey, du arbeitest doch gerne mit Linux, OS X ist ja auch ein Unix. Tatsächlich ist es aber so, dass Linux nur deshalb erfunden wurde, weil Microkernel (und so ein Teil hat ja MacOS) so scheisse sind.

Torvalds arbeitete zur Zeit, als er Linux programmierte mit Minix, das auch einen Microkernel hatte. Da aber Microkernels ausser Ressourcen fressen nichts können hat Mac einfach wieder einmal einen Schritt in die flasche Richtung gemacht.

2. Haegar

Haegar New Member

hmm ja....flasche Richtung, klar

*gggg*

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

troll dich...

4. Macfun

Macfun New Member

Kritik an den Kritikern dieses kritischen Forums wird mit Kritik nicht unter "troll Dich" kritisiert ... also ...

5. noah666

noah666 New Member

Hättest du das nicht ein paar Monate früher sagen können ? Jetzt haben wir dieses schlechte schlechte schlechte OS X, nur weil du nichts gesagt hast..... böser böser bub du....

6. joerch

joerch New Member

will jemand nen powerbook haben mit os X drauf ???
    Ich wollte mir nen richtiges holen z.b. gericom mit linux oder 98 oder so...

scheisse - fehlkauf

7. deep_purple

deep_purple New Member

Hatte ich auch nie geglaubt, ich dachte OSX basiert auf UNIX. Ja ich weiß....

8. apoc7

apoc7 New Member

Ich dachte immer, das Mr.Linux Linux erfunden hätte, weil es keine Version für seinen x86-Rechner gab bzw. keine die sich Studenten leisten konnten.

Ich glaube kaum, das der Unix-Kernel so schlecht ist, ohne diesen würde das Internet ganz schlecht aussehen...

9. noah666

noah666 New Member

Ich werd mein 17er auch wieder abbestellen.... OS X.... wie konnte ich nur....

10. rofl

rofl New Member

sach mal schon ne Doktor-Arbeit darüber geschrieben - bietet sich doch an bei deinem wissen!

;-)

11. Macfun

Macfun New Member

Tauscht Du´s gegen eine Elite-Schreibmaschine mit neuem Farbband?

12. joerch

joerch New Member

@macfun

neues farbband ?????

13. typneun

typneun New Member

lustig:

"Posts: 1
    Email: blabla@msn.com"

tztztz, und dann auch noch mit ner microsoft-mail-adresse hier auftauchen!

14. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Wer ernsthaft diskutieren will, scheißt hier nicht so quer rein!

15. Macfun

Macfun New Member

Du warst nicht gemeint!

..sollte Deine Worte eigentlich stützen - scheint mißlungen zu sein.

16. Macfun

Macfun New Member

Wie >>neues farbband ????? << ?

17. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

tja, dann werden jetzt nach dieser skandalösen geschichte tausende kreative zu linux wechseln - hoffentlich sitzen da auch genug programmierer, die mir die ganzen adobe- und macromedia-produkte anpassen können und hoffentlich finde ich dort auch rechner, die selbst per standardinstallation leicht zu administrieren sind...

nix gegen linux, aber für all die leute, die einfach nur am rechner arbeiten oder spass haben wollen ist der mac mit seinem os x oder selbst mit os 9 tausendmal einfacher zu bedienen. linux muss noch einen langen weg gehen, bis es dahin kommt - wenn das überhaupt das ziel ist.

18. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

>tja, dann werden jetzt nach dieser skandalösen geschichte tausende kreative zu linux wechseln

Ich seh' sie schon schwärmen.

20. kawi

kawi Revolution 666

Linux != Unix
    Linux ist wenn überhaupt nur Unix like.
    OS X ist näher am BSD.
    Und BSD ist näher am Unix. Wesentlich näher als Linux.
    Und BSD ist ja wohl von der Struktur Linux weit überlegen. oder wie siehts mit einem "make world" unter Linux aus ?

Diese Seite empfehlen