OSX - komplettes Backup..?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von critical_man, 21. Juli 2003.

  1. critical_man

    critical_man New Member

    Hallo!

    Wie kann ich am besten ein komplettes OSX (die Partition?) sichern - z.B. auf DVD (per SuperDrive) ?

    Ich stelle mir das so vor: ich schieb die DVD rein und kann das gesicherte System komplett wiederherstellen und unmittelbar damit arbeiten.

    Ich möchte noch ein wenig mit dem PowerBook herumspielen aber nicht jedes Mal das komplette Installationsprozedere mitmachen und wieder alle Programme neu installieren.

    Danke und Gruß D.
     
  2. arno

    arno New Member

    ccc - carbon copy cloner - gibt's bei versionstracker.de

    mcarno
     
  3. arno

    arno New Member

    Sorry - du bist nochn nicht solange dabei

    Also - mit carbon copy cloner ein Image der Festplatte erstellen. Das muss auf einem anderen Laufwerk erfolgen, das heißt, du musst deine Festplatte aufteilen. Dann von dem Image eine DVD brennen.

    Gruß

    mcarno
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    ... und wenn du davon sogar starten willst nicht vergessen die Option "bootable" zu aktivieren.
     
  5. critical_man

    critical_man New Member

    Zuerst mal Danke für die Antwort.

    Mein Problem ist gerade, dass ich die HDD vor dem OSX-Setup nicht partitioniert habe - nur eine Partition mit 60 GB und da ist das OSX drauf.

    - Kann ich die Partition irgendwie splitten ohne die
    komplette Partition zu zerstören (und damit OSX)

    - Oder kann ich das Image direkt auf DVD brennen ?

    Gruß D.
     
  6. critical_man

    critical_man New Member

    Jetzt fällt mir noch was ein: ich könnte das Image übers Netzwerk auch auf den PC schreiben - jetzt schau ich mir erst mal kurz das Programm an..
     
  7. hannibal

    hannibal New Member

    sorry,

    der Beitrag ist ja schon älter, aber ich habe mir gerade die Helpfiles von ccc durchgelesen und der Programmierer selbst sagt, es sei nicht möglich eine bootfähige CD oder DVD zu erstellen.

    Hat das denn schon jemand ausprobiert und es ging?

    Grüße
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    bootfähige CD geht mit bootCD aber das wird nur ein minimales OS X umfassen und nicht "deins".
    Auf ner externen Platte ein bootbares mit OSX oder auf ner normalen CD ein Notfall OS X
     

Diese Seite empfehlen