OSX Mail 1.2.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joscho, 21. November 2002.

  1. joscho

    joscho New Member

    Ich habe ein paar Probleme mit dem Mailprogramm von OSX 10.2.2
    Wenn ich ein Mail mit Anhang versende, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der SMTP Server die Nachricht nicht zustellen konnte. Ich habe das dann mehrere male versucht und musste feststellen, dass die Empfänger dennoch jedesmal mit dem Mail beglückt worden sind. War sehr peinlich, da ich es insgesamt 11 mal versucht habe. Das Programm hat die Mail auch nicht in den Ordner für versendete Mails gelegt. Ich weiß also definitiv nicht, ob ein Mail angekommen ist, wenn es einen Anhang hat.

    Der zweite Fehler der mir aufgefallen ist: wenn ich ein Mail bekomme, das Links enthält, kann ich diese nicht aktivieren. Der Internetbrowser öffnet sich nicht. Das hat unter OS9 (Outlook) immer funktioniert.

    Kennt jemand diese Probleme und gibt es eine Lösung?
    l.g. Joscho
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi,

    zu Deinem ersten Problem fällt mir nichts ein. Dein zweiter Fehler, hmmm, ich weiss nur, dass das auch bei Entourage manchmal der Fall ist, wobei es dann genau bei den Nachrichten mit Mail funktioniert. Und umgekehrt, es gibt Links, die funktionieren mit Mail, aber nicht mit Entourage. Woran das liegt? Vielleicht Einhaltung der Win-MS-Outlook-"Standards"?

    Ich habe auch ein Problem mit Mail, das nur bei manchen Nachrichten auftaucht:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=44580

    Ciao
    Napfekarl
     

Diese Seite empfehlen