OSX: Mail: Anhänge?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jensboettger, 3. Mai 2001.

1. jensboettger

jensboettger New Member

hallo,
    hat noch jemand das problem und weiß vielleicht sogar eine lösung?:
    ich kann unter OS X "mail" zwar dateien (u.a. text und bilder) an emails anhängen, allerdings kommen die bei vielen (wahrscheinlich allen) empfängern nicht an, obwohl sie bei mir wunderschön als kleine vorschau im fortlaufenden text der email angezeigt werden. ich hab das nun auch ausprobiert und an eine eigene gmx-adresse geschickt: da steht dann, dass der anhang leer sei. können etwa nur macianer meine anhänge erkennen oder was mache ich falsch?
    vielen dank
    jens

2. macuta

macuta New Member

Hallo, keine Lösung, aber das gleiche problem, allerdings nicht bei allen Empfängern! Ich tausche laufend MS-Dateien mit Windows-Nutzern aus und ein paar davon bekommen einfach keine Anhänge. Heute schriebe mir ein Kollege:
    "gerade sehe ich, dass Deine EMail das Gewicht von 371k hat! Also irgendwo müssen die Anhänge dabei sei, aber es werden keine Anhänge angezeigt"
    Habe in einem anderen Thread gefunden, dass es funktioniert, wenn man nicht mit Drag & Drop arbeitet. Das werde ich ausprobieren. Aber wo bleibt da das Apple-Gefühl?

3. thor2

thor2 New Member

Moin,

hier die Lösung:

Gruss Thor

Anhänge:

4. macuta

macuta New Member

Danke!

5. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

dieser thread ist ein schönes beispiel dafür, wie sinnvoll es sein kann, wenn man bilder direkt im text sichtbar machen kann! :)

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:O Dafür holst du extra einen 4 Jahre alten Thread aus der Versenkung.

micha

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

q.e.d.

SUUPER SUCHE!

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… und die FINDE ist noch suuuperer.

9. cool... wusst ich auch noch nicht.

hatte aber bisher nie probleme damit, alle haben immer alles bekommen....

10. thor2

thor2 New Member

Moin

Macutas Problem war dem Datum zu urteilen recht aktuell ;)

Thor

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich meinte ja auch macuta, und nicht dich. ;)

micha

12. macuta

macuta New Member

Hallo, jetzt bin ich voll frustriert, die Anhänge sind immer noch nicht lesbar!
    Mit Entourage konnte ich alles verschicken, aber bei Mail kam auch nachdem ich über " Anhängen" gegangen bin und Windows-Kompatibel angekreuzt habe und auch nachdem ich im Menu bearbeiten immer windows-komptibel versenden angeclickt habe nicts an!
    "Habe die Anhänge als Word-Dateien heute Morgen öffnen und lesen können, aber nicht die Anhänge in dieser Mail und in der davor auch nicht. Das ist insofern komisch als die Dateien jeweils einige KB angeben, der Anhang also irgendwo dabei sein muss. Aber es ist nicht einmal irgendein Anhang zu "sehen". Manchmal ist es ja so, dass ein Anhang erkennbar ist, man ihn aber nicht öffnen kann, weil man die entsprechende Software dafür nicht hat. Aber hier, bei Deinen EMails, gar nichts, außer dem Rechteck der Marke ooo"
    Frust!

13. teorema67

teorema67 New Member

Ich schicke dauernd zwischen Win (Outlook) und Mac (Mail) und zurück, hatte nie Probleme. Liegt es an den Einstellungen des Empfängers bei seinem ISP? Oder an vom Empfänger definierten Junkmail-Regeln?

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich sehe das Problem auch auf der Empfängerseite.

macuta, schick' doch mal testweise eine Bild-Mail an einen anderen Win-User, ob der auch "nichts" sieht.

15. macuta

macuta New Member

Hallo, bei mir geht es hauptsächlich um Word-Dateien, Bilder verschicke ich seltener (schon gar nicht an Win-user …) :cool:
    Und es waren jetzt schon zwei verschieene Leute, die nichts bekommen haben mit Mail und alles bekommen haben mit Entourage. Dann kann es doch nicht so an ihren Einstellungen liegen …
    Liebe Grüße
    Uta

16. mark-j

mark-j Member

Hatte das Problem auch neulich mit einem Empfänger (E-Mail mit mehreren Anhängen). Habe dann mal testhalber mehrere Mails mit jeweils einer angehängten Datei gesendet. Et voila, alles kam an.

Damit ist das Problem zwar nicht gelöst, aber umgangen

17. macuta

macuta New Member

Hallo, die beiden Testmails heute morgen hatten je nur einen Anhang.
    :cry:
    Ich will nicht zurück zu Entourage!

Diese Seite empfehlen