OSX mailprogramm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von clodwig, 30. Dezember 2004.

  1. clodwig

    clodwig New Member

    morgähn zusammen
    hab folgendes problem,
    vielleicht kennt das jemand und kann mir helfen?!
    mein mailclient (der normale mac osx) macht zicken.
    wenn ich auf das symbol im dock klicke, dauert es bis zu 2 (in worten "zwei") minuten, bis es anspringt.
    zuerst dachte ich, mein postfach sei vielleicht etwas überfüllt.
    hab mal richtig aufgeräumt und nun nur noch ca. 130 mails gespeichert. das müßte doch zu packen sein, oder?
    zumal es ja auch schon mit 500 einwandfrei "gefunzt" hat.
    by the way, gibt es eigentlich eine möglichkeit mails, die man zwar behalten will, auf die man jedoch nicht ständig zugreifen muß so abzulegen, daß sie das programm und seinen arbeitsspeicher nicht belasten?
    well, zwei fragen also
    kann mir jemand helfen
    grüße aus köln
    c
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Wenn du was professionelles suchst: Entourage
     
  3. rhekeren

    rhekeren New Member

    Moin,

    keine Panik: das liegt an 10.3.7!

    Gruß vom

    Ralf
     
  4. mhe

    mhe New Member

    Das ist so nicht richtig. Du hättest sagen sollen, wenn Du etwas kommerzielles suchst, was nicht annähernd so zuverlässig wie Mail ist suchst: Entourage

    ;-)

    mhe
     
  5. mhe

    mhe New Member

    Habe auch 10.3.7 am laufen, und mit Sicherheit über 10.000 Mails in meinem Mail, das macht gar nichts. Ich habe keine Unterscheid gemerkt zwischen 10.3.6 und 10.3.7. Sonderlich schnell war Mail finde ich noch nie. Auch sonst fehlen noch ein paar Features, allerdings läuft es immer noch besser als viele andere Clients.

    mhe
     
  6. rhekeren

    rhekeren New Member

    Moin,

    es tritt auch nicht bei jedem, und auch nicht auf jedem Mac auf. Bei meinem PowerBook habe ich das Problem auch, beim G5 allerdings nicht. Erstmalig trat das Problem bei mir, und bei vielen anderen auch, nach dem Update auf 10.3.7 auf.

    Gruß vom

    Ralf
     
  7. graphitto

    graphitto Wanderer

    Und laut Profil arbeitet clodwig mit 10.3.5.

    gruß
     
  8. rhekeren

    rhekeren New Member

    Tja, das kommt davon ...
     
  9. clodwig

    clodwig New Member

    danke für den hinweis rhekeren,
    ich bin tatsächlich auf 10.3.7 unterwegs
    (muß ich schnell mal nachbessern in meinem profil, sorry,
    war mir gar nicht bewußt)
    hmm...
    d.h. ich muß auf einen bugfix im nächsten systemupdate hoffen?
    c
     

Diese Seite empfehlen