1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX mit XP verbinden....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apfelwaehae, 5. Februar 2003.

  1. apfelwaehae

    apfelwaehae New Member

    Tja, vielleicht könnt Ihr mir helfen...

    Was brauche ich, um ein ibook mit OSX 10.2.x und ein Laptop mit winXP zwecks direktem Datenaustausch zu verbinden..? (mp3 files)
     
  2. frankwatch

    frankwatch Gast

  3. kawi

    kawi Revolution 666

    1. in jedem rechner eine netzwerkkarte
    2. Ein Kabel

    schon sind sie verbunden. Alles andere geht dann wie von selbst :)
     
  4. apfelwaehae

    apfelwaehae New Member

    Thanks, dürfte sich auftreiben lassen: )
     
  5. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Du brauchst aber zum dirkten Verbinden ein Crosskabel!
    Dann am besten unter OS X den ftp Server starten (unter sharing) und vom XP Laptop aus die Daten rauf- oder runterladen.

    Friedhelm
     
  6. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    ich würd da nich so naiv drangehen, XP is netzwerkmässig das beschissendste windows find ich ! ( und das will schon was heißen !)
     
  7. noah666

    noah666 New Member

    Nicht unbedingt. OSX kann doch dieses Crosskabel auch softwareseitig "emulieren", oder ? Jedenfalls hab ich den iMac und meinen G4 mit einem normalen ethernetkabel verbunden, und da hats auch funktioniert.... oder kann das XP wiedermal nicht ?

    mfg Noah
     
  8. noah666

    noah666 New Member

    hmmmm, naja... was soll ich dazu sagen.... DU HAST RECHT !!!!
     
  9. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

  10. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Da sagst Du was! Irgendwann hatte ich das Phänomen auch, daß ich im Trott ein normales Kabel genommen habe und es hat geklappt. Ich weiß aber nicht mehr, was ich da mit meinem iBook verbunden habe. Also doch mal mit einem normalen Kabel probieren.

    Friedhelm
     

Diese Seite empfehlen