Osx Newbie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Holloid1, 28. Februar 2002.

  1. Holloid1

    Holloid1 New Member

    Brauche ich als Normalanwender das neue Java-update?Wozu braucht man das?
    Gruß Holloid
     
  2. iArne

    iArne New Member

    Ich bin zwar auch kein Profi, aber ich sage : Nö! Ich habe es nicht und brauche es auch nicht.

    Arne
     
  3. Holloid1

    Holloid1 New Member

    Hab aber in einem anderen Forum gelesen das einige "Schreibtischarbeiten" schneller gehen sollen.....stimmt das?
     
  4. Giadello

    Giadello New Member

    Bin zwar auch nur Laie, ... aber der Schreibtisch, also der Aqua-Desktop hat mit Java AFAIK nix zu tun.
    Home-Banking im Browser (Schreibtischtätigkeit? Und wenn jemand sein iBook im Bett benutzt?) dürfte allerdings vom Java-Up profitieren.
     
  5. Holloid1

    Holloid1 New Member

  6. Die Frage ist eher - warum nicht? Java ist auf Apple immer ein Sorgenkind gewesen, selbst mit X hakts noch an vielen ecken - habe gestern das Update aufgenudelt und konnte zumindest bei den beiden chats, die ich nutze, signifikante Geschwindigkeitsgewinne feststellen.
     
  7. Holloid1

    Holloid1 New Member

    Warum eigentlich nicht? Stimmt!
     
  8. Holloid1

    Holloid1 New Member

    Aus MW News:Laut den Angaben des Herstellers verbessert die Installation unter anderem Text-, Maus- und Druck-Routinen und erhöht die Stabilität und Kompatibilität, wobei Mac-OS X 10.1.3 Voraussetzung für die Installation ist. In der Praxis zeigt sich, dass zwar die Geschwindigkeit insbesondere beim Starten zugelegt hat und manche Darstellungsprobleme verschwunden sind.
     
  9. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hallo,

    viele Anwendungen sowohl im Internet als auch lokal installiert basieren auf Java. Da Java (nicht nur auf dem Mac) immer schneller wird in der Ausführung, hat es eine grosse Zukunft, denn Anwendungen müssen nur einmal codiert werden und laufen dann auf (fast) allen Plattformen.

    Gruß
    Napfekarl
     

Diese Seite empfehlen