OSX oder BETA X !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maggi, 12. Juli 2002.

  1. charly68

    charly68 Gast

    @rama hab schon lange 10.1.5 :))

    @kate formac ist deck, weg damit kannste den fischen schencken

    nächstesmal nicht soviel rumhacken, dat macht x nervös *g*

    hier geht auch alles unter, aber ich bleib wie immer munter
    %;.>
     
  2. maggi

    maggi New Member

    Moin,

    10.2 ist die letzte Chance für Apple alle Fehler in 10.1 zu
    beheben! Wenns dann nicht klappt weg damit!

    Ich kann mich noch an die Einführung von Windows 95 erinnern!
    Da wurden wenigstens alle Drucker, Scanner etc. die Damals auf dem Markt waren unterstützt.

    Appel missbraucht seine Kunden als Betatester und verlangt noch Geld dafür! Nichts läuft richtig! Print Center kackt dauernd ab, das System läuft larmarschig und richtig arbeiten kann man damit auch (noch) nicht :-(

    Wenn OS 10.2 nicht besser wird, hab ich bald wieder eine Partition frei!

    Frustriert Grüßt
    MAGGI
     
  3. karamba

    karamba New Member

    Also da kann ich dir auf keinen Fall zustimmen! Bei mir läuft X traumhaft rund. Keine Abstürze bis jetzt und Printcenter, externer Brenner etc. alles läuft wie geschmiert!!!! Ich bin auf jeden Fall schon mit X sehr zufrieden und sehe dem Jaguar Erscheinungsdatum eher gelassen entgegen - bis auf iChat, mit dem man hoffentlich unter X sprechen kann!!!
    Liebe Grüsse K.
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin

    >Ich kann mich noch an die Einführung von Windows 95 erinnern!
    Da wurden wenigstens alle Drucker, Scanner etc. die Damals auf dem Markt waren unterstützt.<
    Erinnere mich auch dran aber da war das gebastele mit den Treibern schlimmer als derzeit unter X, dabei noch etlich instabiler.
    Bei Win98 ging das recht gut mit den Treibern.

    X hat sich in dem letzten Jahr schon gewltig verbessert, auch wenn immer noch Sachen fehlen die man aus dem 9er System gewöhnt ist.
    Finder, Etiketten, Spring Load Folders und die Treiber sind oft eine sache der Hersteller denn z.B. laut Canon warten die ab, weil Apple zwischen X.0.x und X.1.x schon so viel geändert hat das neue Treiber notwendig sind Und da nun X.2 ansteht warte man darauf, insbesondere nach der Meldung das Apple das CUPS lizensiert hat.
    Ich bin bis auf die fehlenden Sachen, ein paar Einstellungsmöglichkeiten (iSub) und die schlechte Merkfähigkeit des Finders recht zufrieden.
    Aber das ist wirklich nicht was man von Apple gewöhnt ist, obwohl ich mich da nur immer wieder wiederholen kann, es ist die beste Uniximplementation die mir je untergekommen ist.

    Versuche es mal mit Suse, Mandake, YDL , FreeBSD oder so, dann wirst Du merken was Apple da geleistet hat.
    Aber bis das alles wirklich rund ist bleibe ich bei 9.1.

    Joern
     
  5. maggi

    maggi New Member

    Sei froh das bei Dir alles funzt! Noch bin ich voller Hoffnung!

    Noch so einer mit >>Liebe Grüße<< hi!hi!
     
  6. maggi

    maggi New Member

    Ich meinte eigentlich auch WIN98! Irgendwie tippen meine Finger immer was anderes auf die Tasten ;-)

    Nur das da keine Missverständnisse aufkommen, ich find X auch cool! Nur die Performance ist meiner Meinung noch nicht Marktreif!

    Was ist eigentlich CUPS?

    Grüßt
    MAGGI
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    CUPS ist der Nachfolger des derzeit verwendeten LPR.
    Das ist eine Linux/Unix Druckumgebung, wobei LPR nichts alleine kann (außer Nadeldrucker oder PS Drucker in Minimalstfunktionen anzusprechen) daher die Treiberprobleme.
    Mit Cups werden die Daten von Druckern aus der eigenen Definitionssammlung geholt oder können manuell editiert werden, also im Prinzip wie die PPDs die man verändern kann.
    Aber das ist nur sehr grob umrissen !!!!!

    Joern
     
  8. charly68

    charly68 Gast

    mhh also ich finde win 3.1 geil. schnell sauber.x muss nicht drucken können. ich kann mich noch genau erinnern...anfang der 80 er... mit computern wird alles besser. das papierlose büro wird geboren. wie ist es aber wirklich?? die bäume schreien schon das sie keine blätter mehr haben und was machen wir? wir klauen auch noch die rinde §;-<

    ich hab noch nie mit x gedruckt, ausser pdf :))

    charly.

    PS MAGGI das wird schon
     
  9. maggi

    maggi New Member

    Könnte ich damit eventuell meinen EPSON 1520
    zum drucken überreden?
     
  10. charly68

    charly68 Gast

    sollte dann gehen. lass dich überraschen
     
  11. maggi

    maggi New Member

    Hi charly,

    bin schon gespannt auf Deinen X-Unterricht!
     
  12. maggi

    maggi New Member

    Wo kann ich das Teil runtersaugen?
     
  13. charly68

    charly68 Gast

    jaguar gibs nicht zum saugen. kommt in 8 wochen im gravis laden.

    patrik peters??!! heb mir ne cd auf !!
     
  14. maggi

    maggi New Member

    Achso, dann warte ich mal ab :-(
     
  15. Kate

    Kate New Member

    Common Unix Printing System(Service)=CUPS

    Plattformübergreifendes Druckererkennungsprintspoolertreibermachtallesdingsbums.

    Ist recht brauchbar. Funktioniert mit Unix, Mac, Linux, NT, WinXXXX, etc.

    Sollte zusammen mit Rendezvous ganz klasse werden. (Hoffentlich)

    p.s. hab mein 10.1.5 auch schon viermal neu installiert und finde den alzheimerischen Finder echt ätzend, aber meine Partition bleibt...;-)
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    X unterricht mit charly???

    das mußt du auf video aufnehmen :))

    gleich zu beginn:
    das wichtigste unter OSX lauffähige programm ist VirutalPC+win 3.11... damit man auch was richtiges am rechner hat

    ;-)))
     
  17. maggi

    maggi New Member

    Zu Glück hab ich nicht auf 10.1.5 upgedatet!

    Die Updates sind mir eh zu fett! Wenn ich die dauernd runterladen würde, hätte unser Admin schon beim Cheff gepetzt!
     
  18. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Schau doch mal unter http://www.cups.org nach, da gibt es eine Liste der unterstützten Geräte.
     
  19. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hui,

    was man Unterwasser nicht so alles an KnowHow bekommt ;-))
     
  20. charly68

    charly68 Gast

    10.1.5 / 4 mal neu installiert?? hilfe was macht ihr alle nur *gg*
     

Diese Seite empfehlen