OSX re-install/welche Ordner vom Backup?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac Tweaker, 3. März 2003.

  1. Mac Tweaker

    Mac Tweaker New Member

    Muss glaub mein OSX wieder intallen. (Hallo Windows)

    Welche Ordner müssen von der Backup HD auf mein OSX HD Kopiert werden? Nur der System Folder? Kann ich die Programme lassen? Muss ja wohl nicht von grund auf von der CD machen?!? Ich würde durchdrehen......(Alle Programe neuinstallieren? Einstellungen/Prefs? Ich müsste eine Woche frei nehmen!
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Auf der Platte kann alles bleiben. OS X muss aber von den Original CDs installiert werden, ein Ziehen des Systems von einem Backup funzt nicht.

    Am besten "Archivieren und Installieren" ohne alte Voreinstellungen beizubehalten: Das ergibt die größten Chancen auf ein funktionierendes System, ohne die HD zu formatieren.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Außerdem solltest Du von der obersten Library wenigstens ein Backup machen.
    Meist sind dort nachträglich installierte Komponenten enthalten, wie z.B. iTunes-Visuals, Context Menü-Erweiterungen, Plug-Ins, CFM´s u.s.w. die mühevoll aus dem Netz geladen wurden, vorausgesetzt, die Installer nicht nicht mehr vorhanden.
    Ansonsten geht das ganze nachher wieder von vorne los.
     

Diese Seite empfehlen