1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

osX scanner funzt ned

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von postman, 4. September 2002.

1. postman

postman New Member

haber nun endlich x drauf (G4 667) und nun streikt doch datsächlich mein scanner (Umax 4000 U) unter phshop 6 wie krieg ich das ding zum laufen ?
    bitte dringend um hilfe

ach ja auserdem geht mein Drucker nicht unter ArchiCAD7 (ist bereits für x geschrieben) hab ich vielleicht den drucker falsch instaliert?
    unter phs 6 zb klappt alles tadellos.

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Hast Du den UMAX-Treiber für X installiert (MagicScan X) und wird Dein Scanner überhaupt von MagicScan X unterstützt?

Wenn nicht, musst Du einen alternativen Treiber verwenden. VueScan (www.hamrick.com) oder SilverFast (URL ist mir entfallen -> Google).

Beide unterstützen viele, aber längst nicht alle Scanner unter OSX.

Gruss
    Andreas

3. AndreasG

AndreasG Active Member

...noch was: Die alternativen Scanner-Treiber sind beide Scan-Applikationen und funktionieren NICHT als PlugIn in Photoshop.

4. postman

postman New Member

haber nun endlich x drauf (G4 667) und nun streikt doch datsächlich mein scanner (Umax 4000 U) unter phshop 6 wie krieg ich das ding zum laufen ?
    bitte dringend um hilfe

ach ja auserdem geht mein Drucker nicht unter ArchiCAD7 (ist bereits für x geschrieben) hab ich vielleicht den drucker falsch instaliert?

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Hast Du den UMAX-Treiber für X installiert (MagicScan X) und wird Dein Scanner überhaupt von MagicScan X unterstützt?

Wenn nicht, musst Du einen alternativen Treiber verwenden. VueScan (www.hamrick.com) oder SilverFast (URL ist mir entfallen -> Google).

Gruss
    Andreas

6. AndreasG

AndreasG Active Member

...noch was: Die alternativen Scanner-Treiber sind beide Scan-Applikationen und funktionieren NICHT als PlugIn in Photoshop.

7. postman

postman New Member

bitte dringend um hilfe

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Gruss
    Andreas

9. AndreasG

AndreasG Active Member

Diese Seite empfehlen