OSX Server 10.3 rätselhaft

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chieferson, 22. November 2005.

  1. chieferson

    chieferson New Member

    Ich spiel den Admin bei uns in der Uni für einen Studenten-iMac-Raum und werde bei so manchen Server-Client Geschichten nicht aus dem Mac schlau.

    Zum einen ist bei dem ein oder anderen Userprofil nach dem Anmelden am Server und anschließendem Abmelden alles auf Englisch. Ich versteh nicht wieso? Ich hab den User doch nur dupliziert. Der eine geht der andere Zickt! Ich kann alles (Finder, Proggies, usw.) wieder wieder auf deutsch setzen nur dieses Sch... Loginfenster bleibt Englisch, WIESOOOOOO?

    Ich hab schon alles probiert, Prefs gelöscht, User neu am Server angelegt, und und und. Ich schnall es nicht!

    Heute mittag hab ich dann den LDAP und den DHCP Server an dem einen verflixten Rechner neu eingestellt (Prefs gelöscht und neu konfiguriert), weil er partout sich nicht am Server anmelden wollte. UND: Login auf einmal wieder Deutsch! WARUM NU AUF EINMAL?? Ich schnall es nicht!

    Dann noch so eine Sache: Wenn ich den LDAP Suchpfad lösche und automatisch vom Server beziehen lassen will rafft der Client es erst wenn ich die Prefs lösche und mich neu als Admin amelde? Versteh ich auch nicht, weil das nur bei etwa 50% der Clients notwendig ist. Alle haben aber die selbe Ausgangsbasis/Config. Ich schnall es nicht!

    Ich weis ja nicht ob ihr nachvollziehen könnt was ich hier schwätze, aber ich habe so zwei Schubladen die ich dem OSX Server zuschreibe:
    - eigentlich schön zu bedienen durch gute selbsterklärende Benutzeroberfläche. Typisch Apple halt
    - Aber Eigenarten die keiner Logik entsprechen und absolut nicht reproduzierbar oder erklärbar sind!

    So ist das Leben...
    Gruß CHIEFerson
     
  2. wolefolf

    wolefolf New Member

    Habe eine andere Geschichte.
    Unser Server konnte seine eigenen Verzeichnisse nicht mehr finden.
    Kein Benutzer konnte sich mehr anmelden ... .
    Festplattencheck hat mir da geholfen.
     

Diese Seite empfehlen