OSX startet nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ELC-Zerocool_0C, 15. November 2007.

  1. ELC-Zerocool_0C

    ELC-Zerocool_0C New Member

    Hallo Leute,

    bräuchte dringend hilfe!

    Bei einem meiner Rechner (Mac G4 933MHz, OSX 10.4.10) kann eines der lokalen Benutzerprofile nicht mehr geladen werden. beim Anmelden mit diesem User, lädt er das Hintergrund bild, jedoch dannach steht der ladevorgang. das einzige was sichtbar ist ist ein stück der "tastkleiste oben" nämlich genau das stück mit dem Spotlight Logo.

    dannach hängt der ganze rechner.

    jedoch mit anderen Benutzer ist das einloggen ganz normal möglich!

    Bitte um antwort, lg ELC-Zerocool_0C
     
  2. ELC-Zerocool_0C

    ELC-Zerocool_0C New Member

    so ein ähnliches problem hatte ich schon mal, da war es das problem das eine systemschrift gelöscht wurde, jedoch kann das hier doch nicht sein den es geht nur bei dem einen user nicht! bei den anderen schon!

    BITTE UM HILFE!!!
     
  3. dimoe

    dimoe New Member

    Willkommen im Forum
    hier die typische Antwort auf fast alle Probleme:
    Melde Dich bei einem funktionierenden Benutzer an und starte das Festplattendienstprogramm.
    Markiere Dein Start-Volume und führe Rechte reparieren aus.
    Oft hilft das schon.
     
  4. ELC-Zerocool_0C

    ELC-Zerocool_0C New Member

    jep,

    danke für die rasche antwort, werde ich dann gleich mal ausprobieren!

    in diesem sinne mal THX!

    lg
     
  5. ELC-Zerocool_0C

    ELC-Zerocool_0C New Member

    so, volumezugriffsrechte überprüft und repariert!

    das ganze funkt wieder einwand frei!

    VIELEN DANK!

    noch ne kurze frage, was war das jetzt genau das problem warum hats nicht mehr funktioniert? weis das wer??

    lg ELC-Zerocool_0C
     

Diese Seite empfehlen