OSX » Tiger über Panther installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blond, 14. August 2007.

  1. blond

    blond New Member

    Hallo Kenner!

    Arbeite auf meinem Powerbook G4 noch mit Panther. Leider läuft Photoshop CS3 ja erst ab OSX 10.4... :(

    Kann ich Tiger einfach "darüberinstallieren" oder gibt das Probleme? Und laufen Illustrator 10 und Quark 6 dann auch auf Tiger?

    Vielen dank für Eure Antworten!
     
  2. K0Pi

    K0Pi New Member

    Hallo,

    zum Drüberinstallieren gibt es viele Meinungen.

    Meine Erfahrung ist, daß es ohne Probleme geht. Ich habe seit 10.1 immer einfach drüberinstalliert und hatte bisher keine Probleme damit. Wenn es geht, würde ich vorher ein Backup machen. Aber wenn es (wie es sein sollte) keine Probleme gibt, dann kannst Du in der Regel mit 10.4 einfach weiterarbeiten und mußt nichts neu einstellen oder installieren.
     
  3. blond

    blond New Member

    Danke, K0Pi, für Deine Einschätzung.
    Weißt Du auch, ob Illustrator 10 und Quark 6 auf Tiger laufen?
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du arbeitest noch mit XPress 6?! Da empfehle ich dir aber das kostenlose Update auf XPress 6.5.
     
  5. K0Pi

    K0Pi New Member

    Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich arbeite hier mit Photoshop CS und das funktioniert ohne Probleme. Ich hatte aber noch nicht gehört, daß eines der genannten Programme Probleme machen würde.
     

Diese Seite empfehlen