OSX Treiber für Formac ProTV Karte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von D_Stahl, 18. März 2005.

  1. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Kennt jemand einen guten Treiber für die Formac ProTV Karte?

    Formac hat leider die Unterstützung eingestellt und bringt keinen für OSX raus.
     
  2. Ajay

    Ajay New Member

    meine Erfahrung: habe Pro TV 2.0.5 incl. Videotext zuverlässig laufen im G3 b/w, läuft nicht mit G4 (G5 weiß nicht) und hat auch nichts zu tun mit OS X - der Video Codec verträgt sich nicht mit den neumod'schen Prozessoren.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Doch, natürlich liefen die Formac-Karten unter OS 9 auch mit dem G4.
    Aber unter OS X? Formac hatte ja freundlicherweise die komplette Entwicklung für diese Produkte aufgegeben.
     
  4. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

    Pobier das mal aus:

    http://home.arcor.de/a.thiede/

    Das hat mal bei mir funktioniert, jedenfalls unter Jaguar. Allerdings ist das erst die Version 0.3.1 (!) und die ist auch schon ziemlich alt. Aber ausprobieren kostet nichts.

    Ich beobachte dieses Projekt schon lange, denn auch ich habe noch eine ProTV rumliegen. Schon vor mehr als zwei Jahren habe ich den Entwickler dieser Software mal angeschrieben und ihm erklärt, dass ich durchaus bereit wäre, dafür was zu zahlen wenn die Software fertig wäre. Leider hat er nie geantwortet. Na ja, wenn er kein Geld braucht...
    Außerdem: wenn er so weitermacht, gibts Version 1.0 im Jahre 2010 oder 2012.

    In der Zwischenzeit habe ich mir die TV-Karte von Meilenstein gekauft und bin eigentlich zufrieden damit. Offenbar braucht auch Formac kein Geld, denn wenn die eine vernünftige OSX-Software schreiben würden, würden die ihre TV-Karte immer noch verkaufen.
     
  5. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Danke für die Tipps.
    Ich werd mal versuchen ob ich damit mehr Glück habe.
     

Diese Seite empfehlen