OSX umsteiger, bitte helft mir !!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nader, 6. Oktober 2001.

  1. nader

    nader New Member

    Hi ,
    Ich habs gewagt und bin endlich umgestiegen ......und zwar gleich aug Os 10.1 ......es ist echt irre , verglichen mit 9.x ist X echt ein riesen Schritt .

    Naja Ich hab aber jetzt auch EINE MENGE Probleme und hoffe nur ihr erbarmt euch mir irgendwie zu Helfen.

    -Problem: Ich kann keine software installieren!!!
    Wenn ich zb ICQ installieren will, sagt mir der Installer das
    auf "" nicht genung Platz sei !?!

    Bitte helft mir
    ny
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    wieviel mb hast du den noch frei auf der x partition?aber des wirds problem net sein
    mach mal nen neustart

    schau mal bei http://www.thinkmacosx.com da gibts viel infos azf deutsch

    rene
     
  3. nader

    nader New Member

    Hi ,
    Hilft alles irgendwie nix .
    Ich kan nix installieren ...immer bekomme ich die Meldung " there is not enough room on"" to install. An additional 416.8 kb are needed"

    ICq geht nix, Stuffit geht nix ..;-((((((((
    Ich hab als dateisystem UFS , kann das es sein ?
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ja, Du hättest HFS+ auswählen sollen.
    Classic-Programme können nur dieses lesen.
     
  5. nader

    nader New Member

    ich will ja keine classicprogramme installieren, ich hab ja nicht mal classicumgebung drauf .
    Die Programme die ich installieren will sind alle spezielle MacosX versionen
    zb: ICQ 2.6x for Macosx oder Stuffit 6.50 for osX
     
  6. quick

    quick New Member

  7. Wolli

    Wolli New Member

    ja ich vermute auch, dass es daran liegt. apple empfiehlt ausdrücklich, ufs wirklich nur zu verwenden, wenn man es unbedingt braucht...!
    du kannst auch nur mit hfs+ classic starten und so. es lohnt sich also sicher alles noch einmal neu zu installieren.

    gruss, wolli
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

    mach das alles noch mal neu als hfs+, dann gehts ;-)
    mit udf hast du gewisse problem und manche dinge sind anders

    alles wird gut ;-)
     
  9. MacCello

    MacCello New Member

    Soll das heissen, du hast auf deinem Mac überhaupt kein Classic OS???
    Wenn das so ist und du deine HD mit UFS formatiert hast, dann darfst du dich nicht wundern wenn alles drunter und drüber geht...
     
  10. nader

    nader New Member

    Hi ,

    Hab grad alles neu installiert und zwar auf HSF+ , und siehe da ...nicht nur das alles irgendwie schneller läuft , die Programme lassen sich auch installieren ;))
    Danke für die Tipps
    ny
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ja,alles wird gut.
     
  12. nader

    nader New Member

    Hi ,
    Ich habs gewagt und bin endlich umgestiegen ......und zwar gleich aug Os 10.1 ......es ist echt irre , verglichen mit 9.x ist X echt ein riesen Schritt .

    Naja Ich hab aber jetzt auch EINE MENGE Probleme und hoffe nur ihr erbarmt euch mir irgendwie zu Helfen.

    -Problem: Ich kann keine software installieren!!!
    Wenn ich zb ICQ installieren will, sagt mir der Installer das
    auf "" nicht genung Platz sei !?!

    Bitte helft mir
    ny
     
  13. DonRene

    DonRene New Member

    wieviel mb hast du den noch frei auf der x partition?aber des wirds problem net sein
    mach mal nen neustart

    schau mal bei http://www.thinkmacosx.com da gibts viel infos azf deutsch

    rene
     
  14. nader

    nader New Member

    Hi ,
    Hilft alles irgendwie nix .
    Ich kan nix installieren ...immer bekomme ich die Meldung " there is not enough room on"" to install. An additional 416.8 kb are needed"

    ICq geht nix, Stuffit geht nix ..;-((((((((
    Ich hab als dateisystem UFS , kann das es sein ?
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ja, Du hättest HFS+ auswählen sollen.
    Classic-Programme können nur dieses lesen.
     
  16. nader

    nader New Member

    ich will ja keine classicprogramme installieren, ich hab ja nicht mal classicumgebung drauf .
    Die Programme die ich installieren will sind alle spezielle MacosX versionen
    zb: ICQ 2.6x for Macosx oder Stuffit 6.50 for osX
     
  17. quick

    quick New Member

  18. Wolli

    Wolli New Member

    ja ich vermute auch, dass es daran liegt. apple empfiehlt ausdrücklich, ufs wirklich nur zu verwenden, wenn man es unbedingt braucht...!
    du kannst auch nur mit hfs+ classic starten und so. es lohnt sich also sicher alles noch einmal neu zu installieren.

    gruss, wolli
     
  19. DonRene

    DonRene New Member

    mach das alles noch mal neu als hfs+, dann gehts ;-)
    mit udf hast du gewisse problem und manche dinge sind anders

    alles wird gut ;-)
     
  20. MacCello

    MacCello New Member

    Soll das heissen, du hast auf deinem Mac überhaupt kein Classic OS???
    Wenn das so ist und du deine HD mit UFS formatiert hast, dann darfst du dich nicht wundern wenn alles drunter und drüber geht...
     

Diese Seite empfehlen