OSX und das "doofe" Dock

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Klaus, 24. Februar 2002.

  1. Klaus

    Klaus Member

    Hi ,
    Blöd finde ich das im Dock ( bei aktivierter Clasicumgebung ) alle Icons, auch die der Hintergrundprogramme , angezeigt werden. Laut Apple nur so lange bis ein Programm gestartet ist... Bei mir bleiben die Icons. Das nimmt sehr viel Platz weg ! Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden Icons laufender Programme vom Dock auszuschliessen. Hat jemand einen Tip ?
    Danke , Klaus !
     
  2. quick

    quick New Member

    dock:

    turn hiding off ;-)

    alt - befehlstaste (apfel) - D
     
  3. tabi

    tabi New Member

    rausziehen", sie verschwinden dann, es sei denn, es sind geöffnete Programme. Ob es eine Möglichkeit gibt, geöffnete Programme im Dock nicht anzuzeigen, weiß ich nicht. Ich find's allerdings auch praktisch, da das Dock hier ja den alten Programmumschalter ersetzt.

    Grüße,

    tabi
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    >apfel>dock>automatisch ein/ausblenden
     
  5. sevenm

    sevenm New Member

    Richtig, ansonsten gibt es nur noch ein Tool was den Programmumschalter von OS 9 zurückbringt.
    Ich glaube nicht das es möglich ist, geöffnete Programme nicht anzuzeigen, jedenfalls ist es nicht vorgesehen. Da müsste man dann wohl die Dock-Application selbst verändern.

    Seven
     
  6. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Hallo Klaus,

    bitte nicht so auf das Dock schimpfen, es ist eines meiner Lieblingsfeatures von OS X.

    Thomas
     
  7. Klaus

    Klaus Member

    Hi Leute,
    blos keine Missverständnisse , das Dock ist gut und wichtig! Mich stören nur die Icons der Hintergrundprogramme aus der Classicumgebung. Beispeil: Habe HP psc 950 - Icon der Druckersoftware wird im Dock gezeigt. Habe leider zur Zeite kein Orginal Keybord- Treiber fü die Tastatur wird angezeigt .... Ich will ja gar keine laufenden Apps verschwinden lassen ! Ebend nur die der Hintergrundprogramme! Wahrscheinlich werden diese Programme, im Dock eben wie Programme behandelt und ich habe keine Chance. Trotzdem vielen Dank für Eure Tips,. es grüßt Euch Klaus
     

Diese Seite empfehlen