OSX Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Melanie_M, 14. Juli 2002.

  1. Melanie_M

    Melanie_M New Member

    Habe mir das Update von OSX geladen
    Wie kann ich denn das Combo 10.1.5 installieren
    Wenn ich denn Ordner der auf dem Desktop liegt
    heisst es , Image konnte nicht aktiviert werden
    Was mach ich falsch
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ordner?

    Da sollte ein img-File auf dem Schreibtisch liegen, darin ein paar "Bauklötzchen" mit der Endung pkg. Das doppelklicken, dann sollte der Installer starten.

    Alternativ: die Bauklötzchen auf den Installer ziehen (der liegt in Applications > Utilities).
     
  3. Melanie_M

    Melanie_M New Member

    Hallo Macixus
    Habe zwei Ordner auf meinen Schreibtisch
    MacOSXUpdateCombo.10.1.5.dmg
    MacOSXUpdateCombo.10.1.5.dmg 2
    keine Endung mit pkg
    Was nun?
    Danke für Deine Hilfe
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hmmm - jetzt müssten wir uns einigen, was du mit "Ordner" meinst...(dass der zweimal da liegt, heisst nur, dass du was doppelt runtergeladen hast).

    Ein Image-File sieht aus wie eine flache Brotdose (heiliger Iconmacher, verzeih ;-)
    Ein Ordner sieht aus wie das, wo "Documents" draufsteht.

    Wenn tatsächlich Ordner da liegen, ist was schief gelaufen.
    Wenn da eine "Brotdose" liegt (weiß), so verfahren wie oben von mir beschrieben.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Oder sieht das aus wie ein Blatt Papier mit Eselsohr und Festplattensymbol drauf?
    Wenn ja, doppelklicken, dann wird da die "Brotdose" draus.
     
  6. Melanie_M

    Melanie_M New Member

    Hallo Macixus
    Du hast recht ,es ist kein Ordner
    Habe das File doppelt angeklickt

    es kommt die Meldung
    Image aktivieren
    Users/melanie/Desktop/MacOSXUpdateCombo.10.1.5.dmg konnte nicht aktiviert werden.
    wenn ich das file in Applications > Utilities ,ziehe wird es nicht angenommen
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    geht es denn wenn Du das .dmg auf das Programm DiskCopy ziehst ?
    Dasnn sollte die "Brotdose" auf den Schreibtisch gelegt werden.
    Dieses dann doppelklicken und nun wird die Brotdose geöffnet und darin sollte der Installer liegen.

    Joern
     
  8. Melanie_M

    Melanie_M New Member

    Hallo MacGhost
    leider immer wieder die gleiche Meldung
    /Users/melanie/Desktop/MacOSXUpdateCombo.10.1.5.dmg konnte nicht aktiviert werden.

    war der Download wirklich umsonst
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo,

    auch wenn Du es auf das Programm DiskCopy ziehst ?
    dann ist es vielleicht nicht vollständig angekommen, aber dann hätte der Expander beim entstuffen schon meckern müssen.
    Aber da Du ja noch eine dmg.2 hast, versuche diese doch mal umzubenennen z.B. in .2.dmg und dann schauen ob die sich öffnen läßt.
    Mehr fällt mir auch nicht so wirklich ein zu dieser Uhrzeit.

    Joern
     
  10. Melanie_M

    Melanie_M New Member

    geht leider auch nicht
    trotzdem
    Danke,Melanie
     
  11. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Vermutlich ist das Imagefile defekt, einfach nochmals downloaden, oder dein Image mit der ... 2 hinten testen.
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    wenn da schon ne 2 steht hinten, dann haste das teil ja schon 3mal gesaugt??!!

    gähhhnn bin noch müde... wo ist mein müsli..
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >wenn ich das file in Applications > Utilities ,ziehe wird es nicht angenommen<

    Klar wird das nicht angenommen.
    Ich hatte auch geschrieben, dass in den Utilities ein Programm "Installer" liegt.

    Also nochmal:
    img-File (Brotdose) öffnen, darin "Bauklötzchen" mit der Endung .pkg, diese Bauklötzchen auf den oben genannten "Installer" ziehen. Dann sollte es klappen.

    Nicht aufgeben! :))
     
  14. Melanie_M

    Melanie_M New Member

    Hallo Macixus

    meinte natürlich den Installer in Utilities

    es geht nicht,so ein mist

    kann diese komische Brotdose nicht öffnen
    bzw auch nicht auf den Installer ziehen

    dieses SecurityUpdate10-19-01.dmg.bin
    was ich zuvor downloaden mußte geht auch nich

    Muß ich wirklich alles neu downloaden ???
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mal anders gefragt: welche Version von X ist denn jetzt bei dir drauf?
    (findest du raus, wenn du im Menü ganz links beim "Apfel" auf "Über diesen Mac" anklickst)
     
  16. cusick

    cusick New Member

    Hallo,
    hatte das gleiche Problem auch. Wenn Du Dir die Größe der beiden anguckst, müsste eine der beiden (ich glaube Teil 1) extrem klein sein. Einfach weglassen und nur Teil 2 mounten, das hat zumindest bei mir in der Firma funktioniert.
    Gruß Cusick
     
  17. Melanie_M

    Melanie_M New Member

    Habe Version 10.1.2
     
  18. Melanie_M

    Melanie_M New Member

    Nach erneutem doppelklick auf das File

    Jetzt kommt auch noch die Meldung
    das diese Software auf dem Computer nicht installiert werden kann

    WAS soll ich machen?
    in denn Papierkorb
     
  19. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Melanie,

    vielleicht weiß ich nun etwas, wenn Du eine Version vor 10.1.3 verwendest mußt zum updaten die

    Security Update 10-19-01
    (must be installed prior to Mac OS X 10.1.3)
    Installer Update for Mac OS X 10.1
    (must be installed prior to Mac OS X 10.1.3)
    installieren und finden kannst Du das unter:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=122010

    Joern
     
  20. Melanie_M

    Melanie_M New Member

    Endlich

    Ich habs geschaft
    Wie weis ich auch nicht mehr
    aufeinmal lag ein drites File auf meinem Schreibtisch was
    sich auch öffnen und Installieren lies

    Danke für Eure Hilfe
    Melanie
     

Diese Seite empfehlen