OSX10.1.5, SC 740 kein Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kaethi, 1. Januar 2003.

1. Kaethi

Kaethi New Member

Hallo, bei Exon gibt es keinen Treiber für den SC auf OS X, ich weiß aber, dass der SC 740 unter Jaguar läuft. habe nur 10.1.5
    Gibt es eine Lösung?

2. dawys

dawys New Member

schau unter www.turboprint.de nach, den Treiber kann ich nur empfehlen, z.B. mein SP 1200 druckt damt viel besser als mit dem Original von Epson

Gruß

dawys

3. broadway

broadway New Member

Treiber wird nicht benötigt, ist im Betriebssystem enthalten. Per USB anschliessen und der Drucker wird erkannt.

Mein Epson 740 läuft tadenlos seit OS 10.1.2

Gruß

4. Kaethi

Kaethi New Member

hi, Turboprint habe ich nur für denJaguar gefunden. Ich versuch's noch mal mit abmelden/anmelden, der Drucker ist angeschlossen, wurde aber bis jetzt nicht erkannt &

5. wkol

wkol New Member

Prosit Neujahr.
    Also, ob ein Treiber gar nicht benötigt wird weiss ich nicht. Auf jeden Fall sind unter Library/Printers/Epson zahlreiche Treiber drin, auch der für SC 740. Auch schon in 10.1.5 . Solltest ihn nicht ausversehen gelöscht haben? Sonst kann ich ihn evtl. mailen. Gruss

6. Kaethi

Kaethi New Member

Hallo, habe nachgesehen und da ist wirklich kein Treiber für den Epson SC 740 drin. Weiß auch nicht, was ich da gemacht habe.
    bei Library/Printers/pdds/contents/resources/de.lproj ist alles mögliche, aber nichts für Epson.
    Wenn ich versuche, im Print center den SC zu bekommen gibt er mir nur ein "nicht unterstützter Drucker". Wenn Dein Angebot steht, mir den Treiber zu mailen, dann würde das Jahr ja doch noch gut anfangen.
    Danke!

7. morty

morty New Member

dann wirst Du beim Installieren die Druckertreiber nicht ausgewählt haben, wenn man eine manuelle Installation gewählt hat, da konnte man das herausklicken ...
    niormal sollte der Drucker unterstützt sein

ich schmeiße auch immer alle Treiber von Druckern heraus, wo ich sichr bin, das ich die bestimmt nicht benötige ... und dann stellt man fest, das man sich genau den Drucker dann doch gekauft hat ;-)

gruß, morty

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....Treiber für die verschiedensten drucker wie Epson, Canon, HP sind auf der zweiten OS X Install-CD. Die kann man jederzeit nachinstallieren.
    Gruß R.

9. buergi

buergi New Member

Printcenter öffen, dann Alt-Taste drücken zum Drucker hinzufügen, dann auf weitere klicken und entsprechend auswählen. (Achtung Postscript-Drucker). So habe ich heute einen Epson 2500 in Betrieb genommen. Gruss Werner

10. Rotweinfreund

....ähmm, ja, das mache ich auch so,..............oder wolltest Du jemanden anderen antworten?
    Gruß R.

11. buergi

buergi New Member

Keine Frage, sorry ich wollte niemanden stressen. Gruss Werner

12. Rotweinfreund

....aber nicht doch! Falls der Frager sich aber auf die Antwortbenachrichtigung verlässt und sonst nicht in den Thread schaut, wäre es schade um jeden Antwort-Tipp, der nicht den Adressaten erreicht.
    Gruß R.

P.S.: ich lese Euch! Alle!

:))

Diese Seite empfehlen