OT: Adobe Photoshop 6 für 69,- neu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Borbarad, 8. Februar 2004.

1. Borbarad

Borbarad New Member

2. maiden

maiden Lever duat us slav

die Frage beantwortet Dir Adobe.

Aber bei dem Preis wäre ich mißtrauisch. Die Preise sind zwar gefallen, aber wenn Dir einer nen neuen Mercedes für dreihundert Euro anbietet, gehst Du wohl auch davon aus, daß da was faul sein könnte, oder?

3. Borbarad

Borbarad New Member

Da das ne OEM ist eigendlich nicht. Ich dachte vielleicht weiß ja einer von euch hier über sowas bescheit.

B

4. Macci

Macci ausgewandert.

Das sagt Adobe dazu:
    "Unbundling

Hersteller vertreiben oft einfachere Ausstattungen ihrer Software oder seltener auch Vollversionen zu günstigeren Preisen als die „Stand alone-Vollversionen" zusammen mit Hardware, anderer Software, anderen Produkten ( z. B. Kameras, Videoschnittkarten) oder Dienstleistungen (Internet-Zugang). Im Folgenden wird dies als Drittportfolio bezeichnet. Anknüpfend an die Bezeichnung der Hardware-Hersteller als „Original Equipment Manufacturer" bezeichnen die Hersteller diese nur im Paket mit anderen Produkten oder Dienstleistungen erwerbbare Software als OEM-Versionen. Die Trennung der OEM-Version von dem Drittportfolio, womit sie ursprünglich verknüpft war, und deren nachfolgenden separaten Verkauf nennt man Unbundling. Der Erwerber einer solchen vom Verkäufer „ungebundelten" Software handelt beim Benutzen der Software dann illegal, wenn der Rechteinhaber dem Verkäufer vertraglich untersagt hat, die Trennung der Software von dem Drittportfolio vorzunehmen.

Beispiel: Wenn Adobe Systems Adobe Photoshop Elements mit einer Kamera im Bundle auf den Markt bringt, es Ihrem Händler vertraglich untersagt hat, die beiden Produkte zu trennen, der Händler Ihnen trotzdem Adobe Photoshop Elements separat verkauft und Sie schließlich Adobe Photoshop Elements nutzen, handeln Sie ohne ein von Adobe Systems eingeräumtes Nutzungsrecht."

http://www.adobe.de/aboutadobe/antipiracy/forms.html#unbundling

5. maiden

maiden Lever duat us slav

auch diese OEM-Versionen waren mal erheblich teurer. Ich weiß nicht was ich von diesem Preis halten soll und wäre das eher vorsichtig.

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Schon klar, nur ist PS 6 für OS 9 - und das will halt keiner mehr. Daher sicher der günstige Preis.

Diese Seite empfehlen