OT: Die Shareware / Freeware die man nicht mehr missen will......

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Borbarad, 21. September 2003.

  1. Borbarad

    Borbarad New Member

    So, ich wollte man nen Thread aufstellen, wo jeder so seine Lieblings Shareware / Freeware Tools auflistet. Einfach mal um einem Überblick über das zu bekommen, was es so gibt. vielleicht hat der eine oder andere ja, was, wonach ein anderer schon lange nach sucht:


    Meine:

    Celestia: "Orbit / Sternenwarte"
    http://shatters.net/celestia/

    Hydra: Schnelles, gutes Tool fürs programmieren
    http://www.codingmonkeys.de/

    VLC: Ja, nur hier läuft meine Genesis DVD fehlerfrei :D
    http://videolan.org/

    SSH: SambaSharingPackage als Pane fürs System
    http://xamba.sourceforge.net/ssp/

    LiFTP: Simpler FTP Browser, zum hoch laden von Websides ideal
    http://www.macintroll.com


    B
     
  2. hialen

    hialen New Member

  3. macmercy

    macmercy New Member

    Maximice

    http://www.macupdate.com/info.php/id/11439

    Für Powerbook-User fast schon ein Muß!
    Ersetzt sehr cool das Scrollrad (4 Richtungen) in allen Applikationen und hat weitere Features. Vor einer Woche kennengelernt - möchte es nicht mehr missen.
     
  4. Borbarad

    Borbarad New Member

  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    desktop manager
    Verwaltet mehrere virtuelle Desktops, zwischen denen man dann in der Menüleiste oder per Tastenkürzel umschalten kann. Feines Ding.

    pth iTunes notifier
    die Freeware-Alternative zu Synergy, eine Fernbedienung für iTunes

    Aquamon
    Immer einen Überblich über den zustand des OS X in einem voll konfigurierbaren Fenster
     
  6. wm54

    wm54 New Member

    checkt mal das pdfplugin
    http://www.schubert-it.com/

    saugut für safari-user: das pdf öffnet sich im browser-fenster. erstens viel schneller und zweitens hinterläst es keine reste auf dem desktop (wenn man will, kann man das pdf abspeichern).

    installation auch kein problem. nur eine datei auf die festplatte in einen plug-in-ordner schieben. bei nicht gefallen wieder löschen.

    habe mir schon überlegt, safari als standard-applikation für pdfs einzustellen ...
     
  7. Jonathan

    Jonathan New Member

    Gib mal einen Link - finde ich unter versiontracker nicht. Danke.
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    die Suchfunktion im Forum liefert folgendes:

    http://wsmanager.sourceforge.net/

    viel Spaß damit!
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Grafikkonverter!!!
     
  10. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Path Finder. Tex-Edit Plus. Ittec. FruitMenu, Labels X, Menu Master, FontCard (hat aber noch Bugs) und die ganze APE Bande. MenuMeters. uControl. LiteSwitch. X-Charge. iKey. ProjectTimer. CDFinder. Mount. XShelf. PTHClock. PTHPasteboard. Free Ruler. Viou. PageSpinner. BatChmod. Cocktail. R-Name. Youpi Optimizer. Smile.
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    und die hast Du alle auf dem Rechner?

    alle Achtung, das ist schon eine Menge nettes Zeug. Ich hab so ziemlich alles davon mal ausprobiert, aber für die meisten Sachen hab ich kein Geld übrig und dauernd neue Trials aufspielen hab ich auch keine Lust. Deshalb wechsle ich auf meinem Test-iBook ständig irgendwelche Tools aus.

    Aber die oben genannten sind schon feine Sachen!
     
  12. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Obwohl mich deine Frage an die alten Manta-Witze erinnert...

    Ja, auf dem iBook, der ist zum "mit-OS-X-Spielen" da. Und klar, das Zeug kostet; dafür "spare" ich viel, weil mich z.B. Computerspiele überhaupt nicht interessieren (okay, ausser Civilization 1, und dafür braucht es wiederum einen Helfer, nämlich Basilisk...).
    Übrigens, mindestens die Hälfte davon ist Freeware.

    Ach ja, noch was vergessen: CalcService. WindowShade, PullTab (APE). RBrowserLite. Escapepod (ctrl-alt-apfel-Lösch zum Force Logout, falls was wirklich hartnäckig hängen bleiben sollte...)
     
  13. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member


    ... klappt prima!
    Allerdings öffnet der IE bei mir jetzt keine pdf-s mehr?! :eek:
     
  14. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Mir habens zwei kleine Hacks besonders angetan. Beide reaktivieren von Apple versteckte Hardwarefähigkeiten,
    zum einen das fabelhafte iBookScreenEnhancer-Script:

    http://www.heise.de/ct/03/16/links/192.shtml, das meinem geliebten iMac nen erweiterten Desktop spendiert und das nicht virtuell, sondern "in echt"...

    und natürlich IChatUSBCam, das die billige USB-Cam vom eBay iChatAV-tauglich macht.

    :cool:
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    shareware: iVMP, lensfix, CD-Finder..

    freeware: panotool & imageinfo (auf 9)
     

Diese Seite empfehlen