OT: Ich hab es getaaan....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Benny, 13. Februar 2003.

1. Benny

Benny New Member

Hallo!
    So, nun habe ich mich entschieden.
    Eben habe ich die Bestellung für einen PowerMac 1 GhZ in den Briefkasten geworfen. Was heißt geworfen, es war ehr ein legen, ja fast ein Einführen... :) Da sieht man wieder, das ein Mac schon was besonderes ist.

ich war habe lange überlegt: Soll es ein Dual 1,25 oder "nur" der 1GhZ single werden. Nun wird es ein single. Ich habe diesmal nicht auf meinen Bauch, sondern auf meinen Kopf gehört. Ich bin Freizeit user - Internet, was schreiben, bischen Bildbearbeitung oder iMovie - dafür reicht der single völlig aus. Außerdem kostet er mich 700 Euro weniger, die ich wiederum in ein Display, einen DVD Brenner, oder einfaqch für Urlaub verwenden kann. 256 MB extra RAM gibt es bei Cyberport auch dazu, diese Ausgabe hab ich mir also auch gespart.

Und, es ist im Vergleich zum iMac halt eben auch kein Consumer Mac, sondern einer für die großen :) Also auch was fürs ego getan *grins*.

Jetzt hoffe ich nur, das er bis Samstag da ist (Extra Express geordert), und das er im Vergleich zu meinem iBook 500 CD einen deutlichen Geschwindigkeitsschub macht...

So, jetzt habe ich euch lange genug aufgehalten...

Schönen Tag noch

Benny

2. morty

morty New Member

dann mal viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied :)

gruß, morty

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich denke auch, daß du als freizeit-user mit dem powermac single 1 ghz nichts verkehrt gemacht hast.
    spar dir noch ein schönes display zusammen, dann hast du sehr lange spass mit dem rechner!

und berichte mal, wenn er angekommen ist, ok?

4. Spiderman

Spiderman New Member

Na denn man viel Spaß damit, aber denk dran, wie beim ersten Mal... erst vorsichtig sein und später richtig loslegen... ;-))

5. rofl

rofl New Member

Hat er schon einen Namen ?

;-)

6. Benny

Benny New Member

@Spiderman
    Ja wie, du warst beim ersten mal vorsichtig?
    :)
    Aber du hast schon recht, nur nichts überstürzen, wobei das bei diesem Hammergerät wohl schwierig sein dürfte.
    Aber wenn man sich am Anfang alles wohl überlegt einrichtet, hat man länger spaß daran - ohne neu drüberbüglen etc.
    Das fängt schon bei der Wahl des Namens an, denn so wie ich in der DVD Rip Anleitung von MacMercy gelesen habe, sollte man bei den Pfaden Sonderzeichen oder ähnliches vermeiden.

@all
    Einen Namen überlege ich mir bei einem Gläschen Rotwein mit meiner Freundin. Denn sie benutzt ihn ja auch ab und zu einmal.

Ein ausführlicher Bericht von diesem Höllenteil folgt natürlich sobald er da ist!

Benny

7. Spiderman

Spiderman New Member

Nein, eigentlich nur unerfahren... ;-))
    Bei Dateinamen und/oder Pfaden sollte man generell Sonderzeichen, so etwas wie Punkt und Komma vermeiden! Diese sind teilweise vom Betriebssytem für irgendetwas belegt und das kann zu Problemen führen. speziell auch wenn Du hin und wieder Daten mit PC's tauscht...

Du willst sie mitbestimmen lassen? Gibt sie denn auch Geld dazu? Oder den Wein? Oder andere Dinge wie naturalien, oder so?
    Ansonsten vermeide das, sonst wirst Du mit der Installation ja nie fertig ;-))

8. Benny

Benny New Member

Neeee, aussuchen darf sie den Namen natürlich nicht... Wäre ja noch schöner. Ich gebe ihr nur Vorschläge, und sie sagt, ob der O.K. ist! Sonst gibt es am Ende noch Missverständnisse. Angenommen ich nenne ihn hmmmm sagen wir mal "Uschi". Und ich sag dann irgendwann mal zu meiner Freundinn "Hey Schatz, ich setze mich mal vor die Uschi". Das KÖNNTE zu Missverständnissen führen. Meinst du nicht?
    Aber mal im ernst *grimmig guck* wer gibt so einem Tier, so einer geballten Ladung Power, einen Frauennamen? Entweder er bekommt gleich den Namen "dasTier", oder irgend etwas männliches, how how how. Tim Taylor z.B. :) Oder Heimwerkerking... Oder auch einfach Klaus. Mal sehen, es wird spannend.....

9. Spiderman

Spiderman New Member

Hmm, das dauert dann so lange bis der Name kommt den sie will und wer hat dann den namen gegeben??? Naja, Du wirst schon aufpassen ;-))

Also bei Tiernamen fiele mir ein...

Iltis?! klingt doch gut, oder?
    Al fänd' ich aber auch nicht schlecht...

10. Gigafurz

Gigafurz New Member

Schon nen Fressnapf und Kratzbaum besorgt?
    Dann schnurrt der Jaguar ... ;-)

11. Benny

Benny New Member

Jawoll!
    Die Bestellung ging schon heute per Post bei Cyberport ein. Die Versandbestätigung habe ich auch schon! Und morgen ist er daaa...
    Die Spannung steigt...
    Übrigens, einen Namen habe ich mir auch schon ausgesucht: Knecht Ruprecht ! Von der Freundin auch schon abgesegnet :)

Benny

Diese Seite empfehlen