OT: ISP-Empfehlung für die Schweiz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von teorema67, 29. September 2004.

1. teorema67

teorema67 New Member

Hallo,

hier sind ja immer viele Schweizer User, und ich habe eine dumme Frage: ich benötige öfters eine Modem-Verbindung und nutze dafür bisher cybernet oder bluewin. Irgendwie werde ich nicht richtig schlau, ob es billigeres Internet-by-call gibt, die scheinen hier alle das Gleiche zu kosten, und eine Site a la Verivox finde ich nicht.

Hat jemand 'nen Tipp?
    Danke!
    Andreas

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Eine ausführliche Liste der Einwahl-Anbieter findest du hier. Wenn ich mal eine Einwahl brauche gehe ich mit Orange rein, da hatte ich bisher nie Aussetzer. Allerdings hängt der Preis davon ab, welche Preselection auf dem entsprechenden Anschluss ist. Wenn Preselection Swisscom, dann günstigster Anbieter Bluewin. Wenn Preselection Sunrise, dann Sunrise Freesurf, usw.

Christian.

3. teorema67

teorema67 New Member

Danke, das ist genau die Info, die ich benötigte. Jetzt ist mir auch klar, warum ich immer auf 2.80/1.80/0.70 CHF/Std. stoße, egal ob cybernet oder bluewin oder sunrise, denn mein Anschluss ist Preselection Swisscom.

Danke und Gruß!
    Andreas

Diese Seite empfehlen