OT: Osterei in XPress

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel, 13. Dezember 2001.

  1. Michel

    Michel New Member

    ... oder ist das eher ein Weihnachtspräsent (Xmas-XPress)?

    Den kleinen außerirdischen Löschastronauten aus QuarkXPress 4 kennt wohl jeder (zu löschendes Objekt auswählen, dann Apfel-Alt-Shift-Backspace). Ein Bekannter, der die Tastenkombination versehentlich drückte, hat das für einen Virus gehalten und eiligst den Stecker gezogen, kein Witz.
    Wenn man diese Löschfunktion in einem Dokument aber viermal (hintereinander?) benutzt, passiert beim fünften Aufruf etwas Überraschendes.

    Habbich ausm MacUp-Forum.

    Michel

    PS: Falls der Chef überraschend reinkommen kann, Ton leise stellen und die zu löschenden Elemente relativ weit links platzieren! Sonst kanns passieren, dass man ziemlich lange mit hochroter Birne vor der Kiste sitzt;-)
     
  2. marooc

    marooc New Member

    *gähn* der ist ja UR-Alt! Den hab ich schon seit meinem ersten Lehrjahr gekannt und das war vor vier 1/2 Jahren!

    Gruss
    marooc
     
  3. Michel

    Michel New Member

    Echt? Gab's doch in XPress 3 gar nicht, oder?
    Also, von einem Dutzend Bekannter, die alle XPressler sind, kannte den (das dicke, grüne Löschmonster) keiner. Wer ist auch schon so irre, und lässt diese Löschaktion gleich fünfmal hintereinander laufen?
    Naja, während der Leere hat man wohl ne Menge Lehrlauf ...

    Gruss,
    Michel
     
  4. marooc

    marooc New Member

    Richtig! *g* wobei, ich würde die Lehre nicht mit der Leere verwechseln, denn wenn du dich nach deiner Lehre wie eine Leere (Flasche) fühlst, hast du irgendwas verpennt *g*

    Gruss marooc
     
  5. Michel

    Michel New Member

    kleine Berichtigung:
    Habe nicht Lehre mit Leere verwechselt, sondern Leere mit Lehre.
    Kann im Übrigen nicht mitreden: Hab studiert. Da hatte ich auch ne Menge Leere - aber keinen Computer (gabs da noch nicht zu erschwinglichen Preisen).

    Michel
     

Diese Seite empfehlen