[OT] Peinofotos aus der Kindheit gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 9. Januar 2003.

  1. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Warum nicht?

    MM
     
  2. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Tach Forumistas,

    wer hat Lust, sein Kindheitsfoto in einem Buch abgedruckt zu sehen?

    Ich suche für mein neues Sachbuch, das im Herbst 03 erscheinen wird, diese typischen (Pixi-)Fotostudio-Kinderfotos (von der weinenden Klein Erna mit Plastiktelefon oder dem Chrischan in Schlips und Anzug mit Schultüte etc.)

    Die Bilder dürfen gerne peinlich, lustig, sonstwie abstrus sein, aber sie müssen von einem Fotostudio geschossen und entwickelt sein.

    Wer Lust hat, setze sich mit mir in Verbindung. Selbstverständlich gibt es bei Abdruck ein Freiexemplar.

    Gruß und Danke für die Hilfe, Matze Mumpitz
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    garantiert nicht ;-)
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Von mir kriegste bestimmt keins, wir konnten uns solche Studios nie leisten :-(

    Gruß
    maccie

    Heia safari
     
  5. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    schade, du hast doch sicher eins in Lederhosen... ;-)

    MM
     
  6. CChristian

    CChristian New Member

    Aber bestimmt ist doch der Fotograf regelmäßig im Kindergarten oder in der Schule erschienen, oder?
     
  7. maccie

    maccie New Member

    Keine Ahnung, muss ich mal meine Mama fragen :)

    Und, selbst wenn es ein Bild geben sollte, meins kriegt keiner in die Flossen :)

    Heia safari
     
  8. maccie

    maccie New Member

    Reine Kostenfrage ;-)

    Heia safari
     
  9. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Wie gesagt, es gibt nen Freiexemplar. Was der Verlag sonst noch gewillt ist an Salär zu zahlen kann ich nicht sagen, aber mehr als 10 euronen werden es sicher nicht sein.

    Dafür kannste dann immerhin behaupten, schonmal veröffentlicht worden zu sein - in einem Buch von mir! ;-)

    MM
     
  10. maccie

    maccie New Member

    Ich werde meine Mama mal am WE anhauen. Es gibt da bestimmt ein schönes SW-Bild von mir, ok?

    Gruß
    maccie

    heia safari
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ... mach mich gleich mal auf die suche
     
  12. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    danke!

    "heia safari" gefällt mir. Wenn du mir sagen kannst aus welcher Fernsehserie das stammt, bekommst du nen Gummipunkt.

    MM
     
  13. D3000

    D3000 New Member

    Ja, was wird denn das für ein Sachbuch?
    Nicht, dass das dann "die hässlichsten kinder deutschlands  Ursache und Wirkung" oder so heisst...
     
  14. huky

    huky New Member

    Hallo Matze

    wie willst du die Fotos haben
    als Anhang? Oder wie?

    huky
     
  15. RaMa

    RaMa New Member

    ich schau auch am WE...
    bekommst eins mit lederhose..:)

    >>aus welcher Fernsehserie das stammt
    Daktari?
     
  16. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Falsch, Augsburger Puppenkiste: Urmel aus dem Eis.

    König Pumpunel singt:

    "Donnerwetter ist das schön
    auf die Jagd zu gehen, juchee...
    heia, heia, heia, safari!"

    MM
     
  17. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Ja huky, jpg oder so im Anhang ist am einfachsten, danke!

    MM
     
  18. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Nein, so platt wird das nicht, aber ich werde mich schon hier und da lustig machen. Möchte hier nicht verraten, um was es geht, weil ich mit dem Verlag Stillschweigen vereinbart habe.

    Es wird aber niemand veröffentlicht, der nicht vorher über Inhalt und Zweck des Buches aufgeklärt wurde und dann seine Zustimmung gegeben hat.

    Gruß MM
     
  19. maccie

    maccie New Member

    Ist aber schon älter als die Puppenkiste.

    Das war der Ruf der Deutschen in Deutsch-Südwest, jetzt Namibia.

    Oder doch ein deutscher Schlager: "Die Sonne scheint bei Tag und Nacht, heia Safari!"?

    Heia safari (bezieht sich auf den Brauser)
     
  20. suj

    suj sammelt pixel.

    meine Eltern waren nett und haben sowas mit uns nicht gemacht ;-)))))
     

Diese Seite empfehlen