OT: Welche Bank in der Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von teorema67, 18. Juli 2004.

  1. teorema67

    teorema67 New Member

    Hallo,

    ich brauche demnächst ein Girokonto in der Schweiz, und in diesem Forum sind immer viele Schweizer User. Daher meine Frage: Welche ist empfehlenswert? Am Besten eine Direktbank á la DiBa.

    Danke und Gruß!
    Andreas
     
  2. benz

    benz New Member

    Ich kann dir die Raiffeisenbank empfehlen. Diese haben auch ein umfangreiches Onlinebanking (Ja, auch diese Bank hat es...). Eine Demonstration findest du unter diesem Link.. Die Gebühren sind bei dieser Bank auch erträglich. Vor allem, wenn du ein Mitgliederkonto eröffnest.

    Früher war ich bei der UBS. Allerdings haben die die Kundenfreundlichkeit für kleine Sparer wie mich nicht erfunden. Ich finde auch, man sollte die ganz Grossen nicht unbedingt weiter unterstützen.

    Gruss benz
     
  3. teorema67

    teorema67 New Member

    Danke, sieht gut aus und funzt via JavaScript auf Mac. Eine Java-App oder ein Extra-Programm will ich sowieso nicht, auch in Germany mache ich alles nur mit Browser.

    Gruß!
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen