1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

outllook - Daten mit ical synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von antenne, 8. Januar 2004.

  1. antenne

    antenne New Member

    Hallo Ihr Lieben,

    ich würde gerne die Kontakte, Termine und mails von meinem PC im Büro - "outlook" mit "ical" meines macs zuhause synchronisieren. Habe schon sehr lange rumgefummelt und immernoch keinen Weg gefunden. Funktioniert nicht einmal über meinen PDA, den ich über USB am mac angeschlossen hatte. Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir da Tips geben?!

    Bin für konstruktive Antworten seeeeeehr dankbar!

    Gruß aus Osnabrück


    Stephan
     
  2. vf47

    vf47 New Member

    Ich habe das einmalig beim Umstieg von PC auf Mac gemacht. Ich habe dazu meinen Palm Tungsten T3 PDA verwendet. Jeglicher Versuch, Adressen aus Outlook 2002 zu exportieren und dann in das Adressbuch zu importieren ist fehlgeschlagen. Gleiches gilt für die Termine.

    Also habe ich meinen PDA ein letztes Mal am PC synchronisiert und dann an meinem Mac angeschlossen.

    Wohlgemerkt: Das war eine einmalige Übernahme der Daten von PC->Mac.

    Falls Du allerdings eine permanente Synchronisierung der Daten wünschst, kenne ich keine Lösung.

    Gruß, vf
     
  3. antenne

    antenne New Member

    Hallo vf,

    danke für Deine schnelle Antwort!
    Genau um die Synchronisierung PDA mit Mac geht es. Ich habe mehrfach versucht meinen PDA per Usb mit meinem Mac OS x zu verbinden und zu synchronisieren. Aber Pustekuchen! Nix geht....

    Hast du denn nun noch einen Tip?

    Gruß

    Stephan
     

Diese Seite empfehlen